Fehler u Probleme mit dem ctc. kurze frage kurze Antwort

Diskutiere Fehler u Probleme mit dem ctc. kurze frage kurze Antwort im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi ich dachte mir ich erstelle mal ein Thema wo alle die schnell mal Hilfe brauchen eine kurze Frage schreiben können. so werden die wichtigen...
E

el-dentiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
25
Hi ich dachte mir ich erstelle mal ein Thema wo alle die schnell mal Hilfe brauchen eine kurze Frage schreiben können. so werden die wichtigen threads nicht zugemüllt. klappt im andren Foren ganz gut so mein ctc zeigte nach ner Guten Woche am das Sensor beim Heizer nicht geht und uch connection checken soll is aber alles ok. nach Neustart. fängt er wieder an zu drucken jemamd schonmal gehabt und eo ich ansetzen kann ausser Sensor und evtl heizpatrone tauschen??? Danke Gruss el
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Geht die Heizpatrone nicht mehr oder der Temp sensor ?
Beim Temp sensor steht NA im Display anstatt die Temperatur
Deine Fehlerbeschreibung klingt für mich so als ob sich ein Kabelbruch ankündigt
Meistens brechen die Kabel oberhalb des Extruder wo sie mit einem Kabelbinder befestigt sind
meine Lösung dazu:
Ich habe einen Flexiblen Schlauch (etwa Größe von einem Gartenschlauch) vom Extruder bis zur Rückwand gemacht in dem können sich alle Kabel frei bewegen seit dem ist ruhe

Zu dem Teil von eBay ok es ist günstig und du hast von allem ein Ersatzteil aber gerade beim Temp sensor würde ich schauen das du einen bekommst der genauer misst als die originalen
 
E

el-dentiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
25
Hi danke dir, für die Infos denke es ist wenn die heizpatrone da temp Anzeige noch ging gerne bestelle ich mir vernünftigen Sensor jedich wo?:) in dem thread mit den tollen Tips und teilen ist dieser schraub temp Sensor ja nicht erwähnt?! ctc selbst gibt's wohl keine E teile :) Kabelbruch im Bereich des kabelstrapses behalte ich im auge;) danke!
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Doch die müssten da drin sein sind Typ-K Sensoren müsste ein Link von Reichelt sein sonst benutze mal die Suchfunktion
 
E

el-dentiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
25
hi
ja hast rcht sind drin. mal schauen.
er druckt wieder wie der teufel. aber habe trotzdem mal einiges an teilen bestellt als ersatz zur not. eine andre Lösung wie die kabelspirale um die ganzen kabel da oben wäre schon was! die energie kette is gedruckt und die MK8extruder anpress halter.
Macht aufjeden fall spass der kleene
 
K

Klausen05

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen bei ebay einen CTC Drucker gekauft.
http://www.ebay.de/itm/3D-Drucker-Du...item4d23fff244
Hab zum Glück aber nur 490€ bezahlt. :)
Nun mein Problem:
Der Drucker bricht den Druck immer nach einer gewissen Zeit ab. Mal nach 15min mal nach 1h. Die Achsen bewegen sich nicht mehr aber der Extruder fördert weiter und macht einen fetten Klex.
Bei kleinen Bauteilen kein Problem, aber irgendwie großere Bauteile kann ich bis jetzt noch nicht drucken.
Aus diesem Grund dachte ich dass, das Sailfish Firmware Update helfen könnte. Habe dies gestern durchgeführt. Seid dem noch mehr Probleme.
Kann jetzt im RepG den CTC nicht connecten und im Makerware kommen schlechte Ergebnisse. Abgesehen davon beendet er den Druck wieder nicht. Ob ich von Sd oder USB drucke macht dabei kein Unterschied. Auf dem Display erscheint keine Fehlermeldung.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Oh je da kann es ja Tausend gründe geben
Hast du auch die Richtige Version von Sailfish genommen?
connectest du auch mit RepG Sailfish ? oder versuchst du es mit RepG ?
Warum dein Drucker abbricht wird dir keiner beantworten können da kann es ja tausend gründe geben von Kabelbruch über fehlerhaften Gcode/Startcode/Endcode bis hin zum Mainboard.
Das wirst du wohl langsam eingrenzen müssen oder schickst ihn zurück und holst dir nen neuen dauert dann zwar etwas aber der Fehler ist weg und du ärgerst dich nicht.
 
K

Klausen05

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
2
So eine Sch*** !!! Aber vielen Dank für die Antwort !
Naja, zumindest hab ich geschafft den CTC wieder mit RepG Sailfish zu verbinden. Er hatte wohl noch irgend eine Verbindung zu Makerware.
Bei dem Update habe ich verwendet:
Python 3.4.2
PyPy3 2.4.0
RepG Sailfish 0040r24
Hilft das weiter?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Achso ja bei Makerware musst du jedesmal was umstellen weil das Programm den USB port blockiert oder so was
Auch einer der Gründe warum ich das Programm schei... finde ich will selbst bestimmen wer sich wann und wo verbindet

Schau mal bitte Beitrag 7 und prüfe ob du das auch so gemacht hast
http://3d-drucker-community.de/forum...h-ja-oder-nein
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Makerware verwendet einen Hintergrundprozess unter Windows, der als Service eingebunden ist. Das ganze hat Vor- und Nachteile. Die aktuelle Version von Makerware Desktop ist noch etwas instabil und stürzt gelegendlich ab. Wenn das beim Drucken passiert, ist das kein Problem, da das Drucken vom Hintergrundprozess erledigt wird.

Ich habe den Service von automatischen Start auf Manuell gesetzt. Jetzt meckert zwar Makerware beim Start den fehlenden Prozess an, aber man kann ihn einfach im Menü unter Services -> "Restart Background Service" starten. Dort gibt es auch den Menüpunkt zum Stoppen, wann man nach Makerware mit RepG arbeiten will.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Einen der Vorteile des Service durfte ich gestern entdecken: Makerware ist mir abgeschmiert (die GUI quasi), der Druck lief normal weiter.

Makerbot neu gestartet und es sah aus als wärs nie anders gewesen mit Printstatus usw.
 
E

el-dentiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
25
habe rs seit neusten das makerware erst nach gefühlten 20 x doppelklick startet:((( wird echt zeit für neuen PC und nicht nur deswegen ;) Gruß nico und schönen Sonntag euch
 

Fehler u Probleme mit dem ctc. kurze frage kurze Antwort - Ähnliche Themen

  • Kobra 2 macht viele fehler

    Kobra 2 macht viele fehler: Hallo, mein (1.) 3D-Drucker (Anycubic Kobra 2 Neo) druckt manchmal Fehler. Also das heißt, dass z.B. wenn nur ein Paar Schichten da sind, dann...
  • Fehler beim Druck

    Fehler beim Druck: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen, noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Unbekanntes Fehlerbild

    Unbekanntes Fehlerbild: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich drucke noch nicht so lange, bin meistens mit meinen Drucken aber zufrieden und...
  • Elegoo Neptune 4 plus fehlermeldung

    Elegoo Neptune 4 plus fehlermeldung: Hallo , Ich bin neu hier und habe seit 1 Woche den Elegoo Neptune plus hier zuhause stehen.nach 10 Drucken bleibt der Drucker stehen und schmeißt...
  • Was ist das für ein Fehler ?

    Was ist das für ein Fehler ?: Servus zusammen, ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist einen Testdruck gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber um...
  • Oben