Fehler in stl Datei

Diskutiere Fehler in stl Datei im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - beim Drucken der angehängten Datei entsteht nur ein 2D-Ausdruck, platt wie eine Flunder. Was mach ich falsch? Viele Grüße Manne
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
beim Drucken der angehängten Datei entsteht nur ein 2D-Ausdruck, platt wie eine Flunder. Was mach ich falsch?

Viele Grüße
Manne
 

Anhänge

  • Ring2_magic.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 0
S

Squenz

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
50
Ich hab das mal in Pearl_3D gelisliced und das Ergebnis im Gcode Print Simulator 1.16 angeschaut, sieht bei mir und für mich gut und druckfähig aus. :cool:
 

Anhänge

  • Ringmagic2gcode.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Hab ich auch alles probiert - praktisch klappt es aber mit dem Drucken nicht - alles nur ganz flach
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Stützstrukturen komplett oder nur outside oder was hast du im G-Code alles eingestellt?
Temperatur und Verfahrensgeschwindigkeit etc... Rein vom Objekt her sollte es eigentlich
ganz und gar nicht flach sein... Wie groß druckst du die Kette den?

Gruß, Digibike
 
Zuletzt bearbeitet:
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
No Title

Hallo,
Ich habe mal Bildschirmfotos von Pearl und Netfabb eingestellt.
Alles ohne Struktur codiert - trotzdem nach Fertigstellung nur ca. 0,5mm stark
 

Anhänge

  • photo479.jpg
    photo479.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo480.jpg
    photo480.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 0
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Hi Manne,

mein Drucker ist ja bis 20.2. erstmal out of order, wie du weißt.... Sonst hätt ich´s schon probiert.
Schon mit Stützstrukturen probiert? Freihand Erhebungen drucken ist nämlich nicht unbedingt die
Stärke des Druckers...Aber nicht verwechseln mit dem Raft, aber denke, daß ist klar.

Gruß, Digibike
 
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Die stl_Datei sieht bei mir gut aus, hatte erst vermutet das der oberste Punkt vieleicht unter der 0 Linie der Z-Achse liegt.
Was macht denn Dein Extruder, hebt er sich beim Drucken nicht, sind also die Bögen "nur" eingefallen?

Gruss Hansi
 
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
No Title

Hallo,
ich habe mal Pics von meinem Wunderwerk angehangen.
Der Fehler liegt bestimmt an der stl datei.
Viele Grüße
Manne
 

Anhänge

  • photo483.jpg
    photo483.jpg
    973,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo484.jpg
    photo484.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
S

Squenz

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
50
Die Frage bleibt, bewegt sich die Plattform beim Drucken nach unten oder nicht ?

Tut sie es nicht, liegt das Problem an der Slicing-Software oder eben in diesem Umfeld, bewegt sie sich wie es sein sollte, ist das Problem eher in Temperaturen - Stützstruktur usw zu suchen.

Stell doch mal deinen GCode hier ein, dann kann mal direkt draufschauen.

Ich habe auch ein Problem mit der Slicing-Software, da liegen Loop und Perimeter so dicht beisammen, daß die Software weder korrekt füllt, noch die beiden am oberen Ende mit einer Fläche verschliesst.
 
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Hallo Squenz,
die Plattform wird sich etwas bewegen, da ja eine Materialstärke vorhanden ist. Den Fehler mit unverschlossener Fläche kenne ich manchmal auch.
Ich habe dann einfach mit 100% Füllung und 1.9 Filamentstärke erfolgreich gedruckt. Ich benutze die Pearl-Software.
Den Code habe ich eingestellt.
Vielen Dank für die Antwort
Manne
 

Anhänge

  • Ring2_magic.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 0
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
hi

habe auch gerade mal rein geschaut du druckst mir 220 grad an der düse und 100 am heizbett ? find die werte etwas komisch aber ok

hmm also eben beim überfliegen waren werte für die z-achse bis 14.1mm vorhanden ich muss nochmal los ich gucke nachher nochmal genau rein
 

Fehler in stl Datei - Ähnliche Themen

  • Kobra 2 macht viele fehler

    Kobra 2 macht viele fehler: Hallo, mein (1.) 3D-Drucker (Anycubic Kobra 2 Neo) druckt manchmal Fehler. Also das heißt, dass z.B. wenn nur ein Paar Schichten da sind, dann...
  • Fehler beim Druck

    Fehler beim Druck: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen, noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Unbekanntes Fehlerbild

    Unbekanntes Fehlerbild: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich drucke noch nicht so lange, bin meistens mit meinen Drucken aber zufrieden und...
  • Elegoo Neptune 4 plus fehlermeldung

    Elegoo Neptune 4 plus fehlermeldung: Hallo , Ich bin neu hier und habe seit 1 Woche den Elegoo Neptune plus hier zuhause stehen.nach 10 Drucken bleibt der Drucker stehen und schmeißt...
  • Was ist das für ein Fehler ?

    Was ist das für ein Fehler ?: Servus zusammen, ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist einen Testdruck gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber um...
  • Oben