Fehler Heizbett aufheizen SV02

Diskutiere Fehler Heizbett aufheizen SV02 im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag, leider läuft mein Drucker zurzeit nicht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Beim Aufheizen des Hotends ist die Temperatur bei...
S

Supergoody

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
1
Guten Tag,

leider läuft mein Drucker zurzeit nicht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Beim Aufheizen des Hotends ist die Temperatur bei etwa 140 °C stehen geblieben und die Fehlermeldung "Heating Failed! - Cycle Power Target temperature was not met on nozzle or bed soon enough. Inspect and verify ambient conditions are suitable for printing" erschien auf'm Display.
Alles überprüft, anscheinend war der Anschluss defekt. Zum glück hat das Board noch ein zweiten Thermistoreingang (TH2).
Also die Firmware auf TH2 umgestellt und das Hotend aufzeizen hat wieder funktioniert.
Nur jetzt bekommt das Heizbett die selbe Fehlermeldung und ich bin nicht ganz sicher ob das vorher auch schon war. Dort ist die Temperatur dauerhaft bei 27°C.
Kann sein das mir vorher nur die Temperatur vom Hotend auffiel, weil es schneller aufheizt.

In der Firmware habe ich dann das Heizbett von TB auf TH2 umgestellt und das Heizbett hat wie gewohnt aufgeheizt. Thermistorkabel getauscht und orginal Firmware nochmal installiert, auch das ohne Erfolg.
Mein Board hat wohl zwei defekte Thermistoreingänge, gibt es eine möglichkeit diese zu reparieren? Und wie kann es sein das direkt beide Anschlüsse defekt gehen.


Drucker: Sovol02 Sovol SV02 Dual Extruder 3D Printer 280*240*300mm Touch Screen Silent Board
Board: Creality v2.2.1 https://m.media-amazon.com/images/I/71Go0z2wxiL._SL1001_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fehler Heizbett aufheizen SV02 - Ähnliche Themen

  • Firmware Fehler Hilfe...

    Firmware Fehler Hilfe...: Hallo liebe Community, ich hab ein großes Problem, ich wollte eine neue Firmware für meinen Creality CR-10 v2 aufspielen da ich einen CR-Touch...
  • Fehlerhaftes Drucken von Wänden

    Fehlerhaftes Drucken von Wänden: Schönen guten Tag, ich habe mit meinem 3D-Drucker, dem Prusa i3, folgendes Problem. Die Wände von meinem Bauteilen haben immer kleine Lücken und...
  • Komischer Druckfehler bei erster Schicht (Fotos inside)

    Komischer Druckfehler bei erster Schicht (Fotos inside): Hallo, anbei sehr ihr mein Problem: Eigentlich(!) ist die erste Schicht (PLA, Dicke 0.1mm, 200°, Bett 65°, Druck auf Glas + Haarlack) perfekt...
  • Warum macht mein Drucker diesen Fehler?

    Warum macht mein Drucker diesen Fehler?: Hallo, bin neu in der Materie aber total begeistert. Arduino usw. ist mir nicht fremd, das Druckerset (PrusaI3) zusammen zu bauen war kein...
  • Druck Fehler nach Flexion Extruder Upgrade

    Druck Fehler nach Flexion Extruder Upgrade: Hat hier jemand eine Antwort. Habe einen neuen Extruder von Flexion https://flexionextruder.com/support/replicator-style-printer/ ! Alles Super...
  • Oben