Fehler Code 11518 bei Anycubic Kobra S1

Diskutiere Fehler Code 11518 bei Anycubic Kobra S1 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hi, bei meiner kürzlich erworbenen Combo von Anycubic Kobra S1 wurde ohne ersichtlichen Grund immer ein Filament Problem als Fehler Code...
Der Camper

Der Camper

Foren-Einsteiger
Hi,
bei meiner kürzlich erworbenen Combo von Anycubic Kobra S1 wurde ohne ersichtlichen Grund immer ein Filament Problem als Fehler Code ausgegeben.
nach Tagen der erfolglosen Suche, kam wie meistens der Zufall zu Hilfe.
Ich wollte an der AEC Filament trocken Box einen Halter für die Teflon Schläuche anbringen, dabei musste ich die Abdeckung an der Unterseite bei den Schlauchabgängen des Pufferspeicher aufschrauben. Dabei viel mir auf, dass der Filament Puffer nicht wie vorgesehen mit zwei Schrauben befestigt wurde.
Ich habe den Filament Puffer festgeschraubt und seitdem keine Fehlermeldung mehr erhalten.
Ein einfacher menschlicher Fehler bei der Montage des AEC brachte mich fast zum verzweifeln.

H

Heman

Foren-Einsteiger
Oh wow, das erklärt einiges!
Krass, dass so ein kleiner Montagefehler so viel Ärger machen kann. Gut entdeckt – und mega, dass du’s selbst gefunden hast!
Das ist echt ein Tipp, den sich andere Kobra-S1-Besitzer merken sollten.

Der Camper

Der Camper

Foren-Einsteiger
Danke für deine Rückmeldung, mir kam der Zufall zu Hilfe, ansonsten würde ich heute noch den F

Der Camper

Der Camper

Foren-Einsteiger
Fehler suchen.

Fehler Code 11518 bei Anycubic Kobra S1 - Ähnliche Themen

• Fehlerhafter Druck / Riefen im Druckmodel

Fehlerhafter Druck / Riefen im Druckmodel: Guten Tag, Ich bin neu in der 3D Druck Welt und schaue gerade wie ich mit dem Thema klar komme ;) Ich hab angefangen einige Projekte...
  • Fehler nur auf einer Seite bei zylindrischem Teil

Fehler nur auf einer Seite bei zylindrischem Teil: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und bedanke mich vorab schonmal für eure Hilfe! Freue mich auf den Austausch! Ich habe einen Prusa mk3s+ und...
  • Druckfehler

Druckfehler: Hallo zusammen, ich bin noch absoluter Anfänger im 3D Druck. Könnte mir einer erklären was hier passiert ist oder welche Einstellung falsch war...
  • Anycubic Kobra S1 Fehlercode 10603 und weitere Probleme

Anycubic Kobra S1 Fehlercode 10603 und weitere Probleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, allerdings beschäftige ich mich schon mehrere Jahre mit 3D-Druck. Nachdem ich bisher immer nur Creality...
  • Drucker beanstandet fehlerhafte Einstellungen in gcode Datei

Drucker beanstandet fehlerhafte Einstellungen in gcode Datei: Guten Tag Ich habe mit Ultimaker Cura aus einer stl Datei eine gcode Datei für meinen Drucker anycubic cobra s1 erstellt. Mit einem USB Stick kann...
  • Oben