Extrusions / bewegungs-probleme

Diskutiere Extrusions / bewegungs-probleme im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo, ich beschäftige mich schon seit ca.4 Jahren mit 3D-Druck und ich habe zu vor noch nie solch ein verhalten von meinem Ender 3pro beobachten...
T

timon-witt

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
1
Hallo, ich beschäftige mich schon seit ca.4 Jahren mit 3D-Druck und ich habe zu vor noch nie solch ein verhalten von meinem Ender 3pro beobachten können.

Beschreibung des Problems:
Die Oberfläche des Drucks ist komplett voll mit großen "blobs" (siehe bilder) obwohl sie glatt sein sollte und ich weiß nicht wieso. Ich vermute das, dass Motherboard von meinem Ender 3pro nicht mit halten kann, diese Vermutung scheint sich zu bestätigen als ich versucht habe den Druck zu beenden und der Drucker kaum auf meine Befehle (über den Encoder-Knopf) reagiert hatt, außerdem hält er mitten im Druck mehrere Male an und steht auf der coordinate für ca.0.2-1 Sekunde und es sieht so aus als wenn er auf weitere Informationen wartet. Ich habe bereits Versuch die Polygondichte des Models zu verringern aber das hat leider nicht gebracht.

PS: das Problem tritt nur an stellen auf wo die Schichten sehr schnell gedruckt währen.

Drucker: Ender 3pro mit BTT SKR MINI E3 V2.0 Motherboard

Slicer: Cura 5.2.1

Druckmodus: Vase-mode

Material: PLA von OWL Filament

Hatte jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

Mfg
T.witt
 

Anhänge

  • IMG_20221116_162052.jpg
    IMG_20221116_162052.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20221116_162010.jpg
    IMG_20221116_162010.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 1
Oben