Extruder Verhalten sich unterschiedlich

Diskutiere Extruder Verhalten sich unterschiedlich im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe etwas an meinem CTC 3D Drucker festgestellt, was mich verwundert. Wenn ich mit dem rechten Extruder drucke, dann hält der Drucker...
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
Hallo, ich habe etwas an meinem CTC 3D Drucker festgestellt, was mich verwundert.
Wenn ich mit dem rechten Extruder drucke, dann hält der Drucker seine Geschwindigkeit immer Konstant.
Drucke ich mit dem linken, so bremst der Drucker vor Ecken ab und fährt danach wider schneller los.
Außerdem wird mit dem linken Extruder das Raft extrem langsam gedruckt. Damit meine ich, dass die Geschwindigkeit unter 1mm/s liegt.
Wenn ich Makerware starte und in die Einstellungen gehe dann ist unter ,,Left Extruder" das rechte Fenster komplett leer.
Ich kann dort keine Einstellungen machen.
Bei ,,Right Extruder" kann ich die üblichen Einstellungen machen.
Kann mir jemand erklären was hier falsch läuft?

MfG
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Falschen Drucker ausgewählt? Single statt Dual
 
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
No Title

Ich habe schon den Dual angegeben.
So sieht das Fenster bei mir aus:
 

Anhänge

  • photo2653.png
    photo2653.png
    74,8 KB · Aufrufe: 0
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Ich meine im Menü unter Devices - Select Type of Device
 
S

schneebeben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
14
Das gleiche Problem hatte oder habe ich auch seit einem update wenn du alles auf werkseinstellungen setzt ist das Fenster normal verändert du einen wert siehst du nichts mehr muss ein bug sein bin inzwischen auf s3d gewechselt und bin mehr als zufrieden damit
 
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
Danke schneebeben. Ich bekomme die Optionen nun Angezeigt. Leider verhält sich mein Drucker jetzt noch seltsamer. Wenn ich das Objekt in Makerware auswähle und den linken Extruder zuordne, dann passiert folgendes:
1. Beide Extruder heizen sich auch.
2. Beide Extruder ziehen diese Linie am Anfang des Druckvorgangs vorne am Druckbett.
Dabei zieht der linke Extruder die Linie von links nach rechts. Sobald der Drucker rechts angelangt ist, zieht der rechte Extruder nochmal eine Linie von Rechts nach Links.
Normalerweise, wenn ich mit dem rechtem Extruder drucke, dann fährt der Drucker nur einmal von rechts nach links und zieht auch nur eine Linie.
3. Der Druckvorgang wird mit dem rechten Extruder ausgeführt obwohl in Makerware der linke ausgewählt wurde.

Leider habe ich diese Woche kein Zeit mehr mich mit der Lösung des Problems zu befassen. Ich werde mal gucken ob ich mit anderen Slicern das Problem lösen kann.
Über weitere Ratschläge und Hinweise bin ich dankbar!


MfG MrMcChicken
 
S

schneebeben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
14
Bei mir ist sailfish 7.7 auf dem Drucker aber bei mir liegt es ja auf der makerware Seite dass die Software spinnt.
Wie hast du das hin bekommen dass du es angezeigt bekommst
 
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
So, nun bin ich wieder da. Also ich habe auf dem Drucker Sailfish 7.7 Installiert.
@ schneebeben: Ich habe auf 'Restore Defaults' geklickt und die Einstellungen sind wider aufgetaucht.

Heute habe ich mal eine ältere Version von Makerware (Version 2.4.1.24) installiert und es damit probiert.
Wenn ich nun den linken Extruder auswähle, dann wird auch mit dem linken Extruder gedruckt.
Es scheint alles ganz normal. Das Raft wird auch mit normaler Geschwindigkeit gedruckt.
Das einzige was nun den linken vom rechten Extruder unterscheidet, ist, dass der Drucker vor Ecken abbremst
wenn mit dem linken Extruder gedruckt wird. Beim rechten Extruder fährt der Drucker die Ecken genauso schnell
wie gerade strecken. Soviel ich weiß sollte es bei Sailfish so sein, dass der Drucker sich so verhält wie der linke
Extruder oder? Weiß jemand ob ich das irgendwie ändern kann? Also dass bei beiden extrudern vor Ecken abgebremst wird?
Kann man irgendwo die Beschleunigung des Druckers einstellen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Extruder Verhalten sich unterschiedlich - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Extruderprobleme

    Extruderprobleme: Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache...
  • Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln

    Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln: Moin, ich habe mir von einem Freund günstig einen anycubic mega pro gekauft, welchen ich nur zum Drucken verwende. Da ich nur wenig Platz habe...
  • Oben