Extruder problem

Diskutiere Extruder problem im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo habe seid gestern probleme mit meinen Makerbot CNC Clone. Wenn man den drucker anmacht kommt ca nach 10sec eine fehlermeldung und man kann...
R

r20

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
6
Hallo
habe seid gestern probleme mit meinen Makerbot CNC Clone.

Wenn man den drucker anmacht kommt ca nach 10sec eine fehlermeldung und man kann nicht wegdrücken.

Header error Temp limit reached please rebot oder so ähnlich

hab geschaft auf restore einstellungen im menü zu gehen nun kommt immer tool 0 error temp limit reached please rebot

Hab noch einen zweiten makerbot clone hier und hab davon schon termokabel sowie extruder und ähnliches getauscht und auf den probiert der nicht mehr geht. aber fehlermeldung kommt immer.

dazu ist zu sagen wenn man den drucker anmacht geht der lüfter direkt an. und bei Monitor mode hat er angeblich 575^° wobei er kalt ist.

hat jemand eine idee was es sein kann?
 
A

Anzeige

BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Wäre das Kabel des Thermosensors gebrochen, dann wäre auch dei Fehlermeldung eine andere, da die Temperatur gar nicht gemessen werden kann. Als gehe ich davon aus, dass entweder das Kabel elektrischen Kontakt zu anderen Spannungsführenden Teilen hat (mehr Strom = höhere Temperatur), oder die Ansteuerung der Thermosensoren auf der Hauptplatine defekt ist. Ersteres sollte zu finden sein. letzters wäre der "worst case".

Falls du die Sensoren getauscht hast - da bei diesen Sensoren der Stromfluss gemessen wird, spielt die Polarität eine Rolle! Also bitte auf die richtige Polarität beim Anschluss auf der Hautplatine achten: bei Draufsicht auf das Board links rot, rechts schwarz!
 
R

r20

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
6
BernyR wäre es möglich wenn ich wieder mal rum kommen könnte ? bin zwar jetzt nach witten umgezogen aber ist kein problem.
 
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Kein Problem, wann immer du willst ... ;)
 

Extruder problem - Ähnliche Themen

  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Extruderprobleme

    Extruderprobleme: Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache...
  • Extruderprobleme Anycubic i3 Mega

    Extruderprobleme Anycubic i3 Mega: Hallo, ich wollte ja eigentlich garnicht schreiben, habe nur schon viel gelesen, aber ich stehe gerade vor einem Problem und weis nicht weiter...
  • Habe ein Problem mit dem "Extruder" ?

    Habe ein Problem mit dem "Extruder" ?: Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem Drucker. Ich besitze einen Anet A8 und drucke mit ABS. Meine Fehlgeschlagenen Versuche: -...
  • CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht

    CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht: Hallo in die Runde, Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen. Drucker: CTC mit...
  • Oben