Extruder Links wird nicht angesteuert beim Drucken.

Diskutiere Extruder Links wird nicht angesteuert beim Drucken. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Habe ein Problem. Habe eine CTC Drucker auf Ramps 1.4 und Marlin umgebaut. Wenn ich Drucken will. Heizt er den Linken Extruder auf, dann...
M

Mreichart

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
15
Hallo
Habe ein Problem.
Habe eine CTC Drucker auf Ramps 1.4 und Marlin umgebaut.
Wenn ich Drucken will. Heizt er den Linken Extruder auf, dann fährt er die Home Pos. an, danach macht er Auto bed leveling. Funktioniert alles. Dann fängt er an zu Drucken. aber aus der Düse kommt nichts heraus.
Wenn ich den Extruder manuell betätige dann kommt was heraus. Nur nicht beim Druck.
Benutze
Marlin 1.1.0-RC8
Programm Cura 15.04.06
Octoprint

Wie ich noch auf einer anderen Marlin Version war ging alles.
Danke im Voraus
Marco
 

Anhänge

  • Gcode.txt
    295,7 KB · Aufrufe: 0
  • Configuration-h.txt
    57,2 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Ich kenne mich mit Eurer Marlin usw nun gar nicht aus, aber im GCode ist nichts erkennbar, was ein Aufheizen bewirken könnte.

Zeile 6 und 7:

;M190 S0 ;Uncomment to add your own bed temperature line
;M109 S210 ;Uncomment to add your own temperature line

ist auskommentiert und danach kommt auch nichts Entsprechendes.
 
M

Mreichart

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
15
Hallo das hat er in der ersten Zeile gemacht.
Habe aber herausgefunden. Wenn ich Cura 2.1.3 nehme dann Funktioniert es.
Noch eine Frage wie kann ich bei Cura den 2 Extruder auswählen, muss es später immer im Gcode umschreiben.
Gruß Marco
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
.... steht irgendwo im Experten-Mode. Ich nutze ausschließlich Simplify.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Hallo das hat er in der ersten Zeile gemacht.

Stimmt. Aber falsch. Wenn Du nur einen Extruder angemeldet hast, wird das das Gerät T0 sein und nicht T1 (deshalb habe ich das auch übersehen). Das geht also vermutlich über Kreuz.
 

Extruder Links wird nicht angesteuert beim Drucken. - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Extruderprobleme

    Extruderprobleme: Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache...
  • Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln

    Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln: Moin, ich habe mir von einem Freund günstig einen anycubic mega pro gekauft, welchen ich nur zum Drucken verwende. Da ich nur wenig Platz habe...
  • Oben