Extruder fördert stotternd am Vorschub

Diskutiere Extruder fördert stotternd am Vorschub im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo Community, Ich habe seit ein paar tagen Probleme mit mein DaVinci 1.0. Er hat die Angewohnheit das er das Filament stotternd raus...
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Hallo Community,

Ich habe seit ein paar tagen Probleme mit mein DaVinci 1.0.
Er hat die Angewohnheit das er das Filament stotternd raus befördert.
Hab gedacht das es vllt. an einer Einstellung an der Software liegen kann. Aber zur gegenprobe habe ich die Demo Drucke die im Drucker sind mal genommen um auszuschließen das es an der Software liegt. Die Software ist hier Simplify3D.
Das Problem ist aber nicht immer. aber auch nicht so das mal ein Objekt gedruckt werden kann und dann das Nächste nicht mehr. Es ist er Sporadisch.
Der Drucker kann auch ganz normal Filament neu Einführen ohne Probleme.

Ich hab mal ein Video gemacht. Da kann man das ganz gut sehen.
Man hört es auch ist ein Taktaktaktak geräusch und an den Förderwalzen sieht man wie die stottern!!!



Und hier sieht man die aussetzter!

oo839ew6.jpg


mfg Lehmi
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
alles mal auseinander schrauben und schauen was da so klackert
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
das klackern kommt von dem Vorschubrad. man sieht im Video wie er immer aussetzt!
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
image_2836.jpg also liegt es wohl am Motor oder am [FONT=Helvetica neue, Helvetica, Verdana, sans-serif]Schrittmotor Treiber der zu heiß ev mal wurde[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Ich lass das Teil mal lieber zusammen und gehe über die Garantie.
 

Extruder fördert stotternd am Vorschub - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Drucker fördert kein Filament mehr - auf beiden Extrudern!

    Drucker fördert kein Filament mehr - auf beiden Extrudern!: Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe die Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt... Mein CTC ist noch nicht mal eine Woche alt, hat aber...
  • Extrudermotor, Stepper überspringt Schritte, fördert nicht genug Material

    Extrudermotor, Stepper überspringt Schritte, fördert nicht genug Material: Hallo, habe das Problem, das meine Ausdrücke nicht fehlerfrei sind, d.h. ich habe zwischendurch Schichten die nicht genug Material bekommen haben...
  • Extruder fördert nicht

    Extruder fördert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen Da Vinci 1.0 mit der Repetier Firmware 0.91. Da hat auch alles super funktioniert, die Druckqualität hat sich...
  • Oben