Erster Druck mit Fehlern

Diskutiere Erster Druck mit Fehlern im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo ihr lieben ich habe mir jetzt ein anycube i3 mega geholt gebraucht der hat jetzt laut bis zu nur drei Kilo unten an filament jetzt will ich...
D

Digibike

Foren-Profi
Zumindest sieht das "Plateau" um die Düsenöffnung flacher als bei deiner Düse aus. Ob die was taugen, bei 33 Cent pro Düse, kann ich dir nicht sagen. So billige Düsen habe ich nie verwendet - je nach Ansprüchen mögen Sie "genügen". Vor allem, wenn man noch keine richtig guten Düsen verwendet hat. Aber die kosten dann halt auch eher 10 Euro aufwärts. Die Swiss Bondtech sind z.b. hervorragend. Da kannst mit der Temperatur deutlich "kälter" drucken, oder auch schneller, weil das Material bis ins innere homogen aufgeschmolzen wird. Auch die Reinigung der Düse außen ist besser und die Produktion des innenkanals ist deutlich "sauberer" und gleichmäßiger, wie bei den "Schüttgut"-Düsen aus China. Aber schon bei 10 Euro-Düsen merkst den ein oder anderen Unterschied zu 33 Cent-Düsen mit Werkzeug und "Reinigungsnadeln" als "Gift-Present" anbei... Wie gesagt, da bin ich überfragt und der falsche Ansprechpartner.

Gruß, Digibike

Erster Druck mit Fehlern - Ähnliche Themen

• Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Mein erster Druck

Mein erster Druck: Der erste Druck läuft, das alles mit Standard Einstellungen habe nix verändert. Am Anfang hat er so komisch geknackt immer an einem bestimmten Punkt.
  • Erster Druck, Kreppband unter Glasplatte ?

Erster Druck, Kreppband unter Glasplatte ?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem meinen ersten 3D-Drucker gekauft. Beim Auspacken bin ich schon auf das erste Problem gestoßen. Ich habe schon...
  • mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay

mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay: mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament und finde er ist gut geworden :-) mit meinen eigenbau von einem prusa i3 zu 249 euros
  • alles einstellungssache? probleme mit erster druckschicht

alles einstellungssache? probleme mit erster druckschicht: ich verwend den da vinci 1.0 + originalsoftware + xyz filament mein problem ist: seit ich die filamentkassette gewechselt habe, wird die erste...
  • Oben