Erster Druck, Kreppband unter Glasplatte ?

Diskutiere Erster Druck, Kreppband unter Glasplatte ? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, habe mir vor kurzem meinen ersten 3D-Drucker gekauft. Beim Auspacken bin ich schon auf das erste Problem gestoßen. Ich habe schon...
D

DennisD

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem meinen ersten 3D-Drucker gekauft. Beim Auspacken bin ich schon auf das erste Problem gestoßen.
Ich habe schon gelesen, dass man entweder auf dem Glas direkt drucken kann oder Kreppband auf das Glas klebt (weil der Druck sich dann besser lösen lässt).
Nun habe ich bei meinem Creality CR10 festgestellt, dass das Kreppband sich unter der Glasplatte befindet, was soll mir das sagen ? Gehört das weg, soll das bleiben ?
Die Plastikfolie auf der Glasplatte wird wahrscheinlich nur eine Schutzfolie sein, die entfernt werden muss, oder ?

Viele Grüße und schonmal danke für eure Hilfe !

Dennis
 

Anhänge

  • photo3644.jpg
    photo3644.jpg
    343 KB · Aufrufe: 0
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Die Folie müßte gelb transparent sein. Dann ist das Kaptonband, das ist dafür da, daß das Objekt besser haftet. Man kann auch auf Krepp drucken.
Am Besten ist aber eine angeschliffene Pertinax- oder Carbonplatte. Oder auf mattiertes Glas drucken.

Gruß

Harald
 
B

Black Beef

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
4
Ich habe gelesen das ein Holzleim-Wasser Gemisch (1 zu 1) der beste untergrund für auf die Platte ist!
Habe es leider noch nicht selber testen können !

Grus Mario
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Oh Weh,

lies Dich doch mal in einem Forum ein indem auch Leute mit Ahnung sind. Hier ist doch niemand mehr.
 

Erster Druck, Kreppband unter Glasplatte ? - Ähnliche Themen

  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Mein erster Druck

    Mein erster Druck: Der erste Druck läuft, das alles mit Standard Einstellungen habe nix verändert. Am Anfang hat er so komisch geknackt immer an einem bestimmten Punkt.
  • Komischer Druckfehler bei erster Schicht (Fotos inside)

    Komischer Druckfehler bei erster Schicht (Fotos inside): Hallo, anbei sehr ihr mein Problem: Eigentlich(!) ist die erste Schicht (PLA, Dicke 0.1mm, 200°, Bett 65°, Druck auf Glas + Haarlack) perfekt...
  • mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay

    mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay: mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament und finde er ist gut geworden :-) mit meinen eigenbau von einem prusa i3 zu 249 euros
  • Mein erster Drucker: CTC soll es werden...

    Mein erster Drucker: CTC soll es werden...: Moin Mädels, Ich möchte mir die Tage meinen ersten Drucker bestellen,und brauche euerem Segen dazu... Ich habe mich in das Thema CTC...
  • Oben