Ersten Layer bzw Raft in Repetierhost einstellen

Diskutiere Ersten Layer bzw Raft in Repetierhost einstellen im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe 3D Druck gemeinde, ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines RF1000 Bausatzes, mittlerweile auch zusammengebaut und ein paar Probe...
S

Strahlerk5

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
10
Hallo liebe 3D Druck gemeinde,

ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines RF1000 Bausatzes, mittlerweile auch zusammengebaut und ein paar Probe drucke gemacht, alles gut geklappt sieht echt passabel aus alles.

bin nun auf dieses Forum gestoßen und sehr davon begeistert, konnte schon ein paar tricks und tipps anwenden, so habe ich mir gleichmal einen Lüfter für die Hautplatine eingebaut.

So nun zu meiner Frage:

Nun wollte ich meine ersten selbst entworfenen 3D Zeichnungen drucken, aber irgendwie bekomm ich das mit dem RepetierHost und dem "Raft" sprich das mit dem 1. Layer nicht hin.

In der Firma bei uns wird ein Makerbot benutzt, in dem Makerbot programm, ist es relativ einfach hier muss man nur ein Häkchen im Feld "Raft" setzen.

Vllt bin ich auch einfach nur zu blind, das ich es im Repetier-Host nicht finde.

könntet ihr mir hier auf die Sprünge helfen?

Schonmal vielen dank im vorraus
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Hi!

Wo willst du das Raft den einstellen? In Raptier oder im Slicer?
Du mußt auf den Slicer (ich hab Slic3r) eingestellt. Dort hast du 3 Karteireiter, dort wird
die Druckeinstellung, Druckereinstellung und Extruder eingestellt.
Mußt also auf den Config-Button gehen, wenn du von Reptier den Slic3r aufrufst.
Aber dazu mußt du im Advanced-Modus sein, sonst siehst du die Reiter nicht bzw. kannst Sie nicht ändern...
Mit was druckst du? ich verwende nur experimental grad den Raft, normalerweise aber reicht der Briem...

Gruß, Digibike
 
S

Strahlerk5

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
10
Vielen Dank für die Antworten hat alles soweit geklappt.
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Kein Problem! Gern geschehen - und viel Spaß und Erfolg!

Gruß, Digibike
 

Ersten Layer bzw Raft in Repetierhost einstellen - Ähnliche Themen

  • Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten

    Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Es sieht aus wie Elefantenfuss, jedoch werden die ersten Schichten gut und es tritt...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Unerwünschte Struktur in den ersten 5 Layern

    Unerwünschte Struktur in den ersten 5 Layern: Ich will Weihnachtskarten drucken und habe ein Modell aus Thingyverse herunter geladen. In der "normalen" Ansicht des Modells sieht Alles prima...
  • Unschöner Druck in den untersten Schichten.

    Unschöner Druck in den untersten Schichten.: Hallo :) ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt. Prinzipiell bin ich für den...
  • Die ersten Layer😱

    Die ersten Layer😱: Hallo Forum, ich habe jetzt durch ein bisschen rumprobieren in S3D die ersten brauchbaren Ergebnisse hinbekommen. Ich habe ein paar Testwürfel...
  • Oben