Erste Schicht bleibt nicht liegen

Diskutiere Erste Schicht bleibt nicht liegen im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe einen Davinci AiO Drucker. Seit mehreren Tagen habe ich das Problem das der erste Faden, der liegt, sich am Anfang hochhebt...
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donjupp2009

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
15
Hast du konkrete Vorschläge?;)
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donjupp2009

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
15
Beim ABS drucken habe ich eh immer eine Temperatur des Bettes von 100-110°C. Daher verstehe ich die Aussage nicht. Ich hätte gerne eine Dauerdruckplatte um eben nicht "immer" die Folien wechseln zu müssen.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
muss nochmal ne frage dazwischen werfen.
@Schnixx, du hast mir geschrieben das man bei der Folie das Druckbrett ordentlich vorheizen sollte.
Wie machst du das ? finde da keine Option !? Wenn ich im Drucker Menü "Auto Heat " aktiviere, dann tut sich irgendwie nix ??
Wie handhabst du das bei deinem AIO ?
Gruß

Edit: ok, habs gefunden - Der DaVinci brauchte einfach nur nen Neustart bzw. heute beim Einschalten hat er direkt angefangen zu heizen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donjupp2009

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
15
Achso war das gemeint... Habe den da Vinci mit dem repetiert host am laufen.
 
C

chrisho

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
7
Hallo,
hab da mal nen paar Fragen zur PET-Folie, hab da im Netz jetzt nicht so richtig was gefunden. Wie dick darf die sein, wo bekomme ich die am besten her und sollte sie selbstklebend sein??
Und ist Laminier- Folie vielleicht PET-Folie??
Danke für jede Antwort.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Also ich bin im Prinzip super zufrieden mit der folie ! Jedoch hab ich immer genau dann wenn ich es nicht brauchen kann Lichtes warping ... Um da vorzubeugen verwende ich dann ab und an doch noch uhu auf der per folie. Oder gibt's noch nen tip ? Vorheizen auf 50grad tue ich immer, und die folie hab ich auch leicht angerauht. Gruß
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisho

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
7
Also ich habs leider noch nicht ausprobieren, weil ich die Folie noch nicht hab, aber hab dazu dieses Video gefunden und werd das demnächst mal ausprobieren
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Vorsicht, PET alleine hilft NICHT wenn das Bett krumm ist. Uhu und Haarspray kompensieren das durch hohe Klebkraft. Und mit ABS-Aceton Mischung willst Du nicht schmieren.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Glas kann durchaus krumm sein. Btw, krumm != schief. ;-)
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Dann lies mal im Nebenthread die Aussage eines DaVinci Besitzers. ;)
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Hallo Schnixx. Ich nehme an, Du meinst mich, bzw. meine Aussage im Thread?? Ich habe hier im Board auch einen extra Thread im Forum mit Fotos dazu eröffnet. Titel war: "Wie krumm darf ein Druckbett sein?" Auf den Fotos ist eindeutig zu erkennen, dass das Bett durchhängt. Da ich aber weitgehend mit der Qualität meiner Drucke zufrieden bin, habe ichbdies aber auch nicht weiter verfolgt. Gerne messe ich nochmal nach, und mach Fotos davon. Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Davinci und dem Service vom Shop vollkommen zufrieden...
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Erste Schicht bleibt nicht liegen - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten

    Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Es sieht aus wie Elefantenfuss, jedoch werden die ersten Schichten gut und es tritt...
  • Druckproblem unterste Schichten

    Druckproblem unterste Schichten: Hallo, an Alle! Ich bin bereits am verzweifeln. Seit Tagen beschäftigt mich folgendes Problem: Eine mit Rhinoceros4.0 erstellte Konstruktion wird...
  • Unschöner Druck in den untersten Schichten.

    Unschöner Druck in den untersten Schichten.: Hallo :) ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt. Prinzipiell bin ich für den...
  • Komischer Druckfehler bei erster Schicht (Fotos inside)

    Komischer Druckfehler bei erster Schicht (Fotos inside): Hallo, anbei sehr ihr mein Problem: Eigentlich(!) ist die erste Schicht (PLA, Dicke 0.1mm, 200°, Bett 65°, Druck auf Glas + Haarlack) perfekt...
  • Oben