Erste Erfahrungen mit dem CTC

Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem CTC im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, bin hier schon eine Weile lesend dabei und dachte, ich schreibe jetzt auch mal was. Mein CTC ist kurz vor Weihnachten...
B

Benny90

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

bin hier schon eine Weile lesend dabei und dachte, ich schreibe jetzt auch mal was.
Mein CTC ist kurz vor Weihnachten eingetroffen und war dank guter Verpackung auch vollkommen in Takt.
Wie vermutlich mittlerweile üblich habe ich natürlich auch die Plastikpulleys verbaut gehabt.
Da er aktuell jedoch ziemlich runde Kreis druckt, habe ich das auch noch nicht getauscht, steht aber auf der Liste. ;-)

Bis jetzt habe ich folgende Modifikationen verbaut:
  • Active Fan Cooling Duct v1 + Brakets
  • Kabelkette für x-Achse
  • Höhenverstellbare Füsse
  • Halter für die Z-Achse (aktuell nur die oberen, die unteren folgen)
  • Sailfish Upgrade ( War ein wenig aufwendiger, da ich nicht gemerkt habe, dass ich ein Atmega2560 verbaut habe)
Demnächst müssten auch die Gehäuselüfter und der Netzteilüfter ankommen.
Die meisten Teile habe ich mit dem mitgelieferten PLA gedruckt, was auch am Anfang relativ gut ging.
Irgendwann war allerdings die Qualität so schlecht, dass der Extruder nicht so gedruckt hat wie gewollt.
Naja der Spring Load ist schon unterwegs und sollte bald da sein.

Da natürlich nie alles reibungslos funktioniert, habe ich auch direkt mal eine Frage.
Und zwar habe ich festegestellt, dass das Infill relativ unschön gedruckt wird. Sieht so aus, als würde er Fäden ziehen.
Dachte es liegt an der Druckgeschwindigkeit, aber obwohl ich sie von 120 auf 90 reduziert habe, ist es immer noch so.
Eventuell ist das aber auch immer noch zu schnell. Was meint ihr?

Habe mal einen halben Testwürfel gedruckt, damit man das Infill sehen kann.


WP_20160101_15_08_13_Pro.jpg WP_20160101_15_08_20_Pro.jpg WP_20160101_15_10_28_Pro.jpg WP_20160101_15_11_01_Pro.jpg

Die Maße stimmen auch noch nicht 100% aber eins nach dem anderen ;-).

Viele Grüße,
Benny
 

Anhänge

  • WP_20160101_15_08_13_Pro.jpg
    WP_20160101_15_08_13_Pro.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 0
  • WP_20160101_15_08_20_Pro.jpg
    WP_20160101_15_08_20_Pro.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 0
  • WP_20160101_15_10_28_Pro.jpg
    WP_20160101_15_10_28_Pro.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 0
  • WP_20160101_15_11_01_Pro.jpg
    WP_20160101_15_11_01_Pro.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 0

Erste Erfahrungen mit dem CTC - Ähnliche Themen

  • Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt

    Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt: Hallo zusammen, ich konstruiere ja hauptsächlich in Onshape und wurde auch immer wieder nach bestimmten Vorgehensweisen gefragt. Im ersten Step...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Verstehe die Weld nicht mehr

    Verstehe die Weld nicht mehr: Hallo zusammen, bin in dieser Weld der 3D Drucker ganz neu und habe mich jetzt schon Sicht von mir ganz gut eigelesen. Ich hab folgendes Problem...
  • Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten

    Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Es sieht aus wie Elefantenfuss, jedoch werden die ersten Schichten gut und es tritt...
  • Video: MakerBot Replicator: Erste Erfahrungen

    Video: MakerBot Replicator: Erste Erfahrungen:
  • Oben