Ersatzteile

Diskutiere Ersatzteile im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, Wo bekomme ich denn das kleine Kunststoffröhrchen, welches in der Düse drin ist? Danke und MfG.
D

dee-loc

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
4
Hallo,

Wo bekomme ich denn das kleine Kunststoffröhrchen, welches in der Düse drin ist?

Danke und MfG.
 
A

Anzeige

Hallo dee-loc,

schau mal hier: Ersatzteile. Dort wird jeder fündig!
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Bei ebay zb
 
J

JustD

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
23
hast Du da eventuell einene Link, oder die bezeichnung, nach der man suchen muss?
Ich brauche nämlich rechts inzwischen auch was Neues.
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Cnc-zubehoer bei ebay
 
W

win89142

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
31
Das ist PTFE oder Teflon Schlauch, Außendurchmesser 3mm, Innendurchmesser 2mm für den Standard CTC 3D.
Oder direkt den Suchbegriff "PTFE 3x2" in der Bucht eingeben.
Dann findet man i.d.R. Meterware, die man aber mit einem Skalpell oder Cutter leicht zurechtschneiden kann.
Schere oder Seitenschneider würde ich nicht nehmen, weil dann Grate entstehen und der Schlauch gequetscht
wird, was zu Problemen beim Einfädeln des Filaments führen kann.
 
Kolibri3D

Kolibri3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
15
Nabend findet Ihr zum Bleistift ;) uns im Shop
 
F

Ferrice

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
9
Ich habe mir einen Meter Teflon Schlauch 6mm außen und 4mm innen bestellt, passt für beide Extruder und Spool filament guide for Flashforge / CTC with 6mm PTFE tube
 

Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • S: Ersatzteile für i3-Clone

    S: Ersatzteile für i3-Clone: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einem halben Jahr einen I3-Clone von CTC gekauft und bin nun dazu gekommen, ihn zusammen zu bauen. Leider ist...
  • CTC Ersatzteile

    CTC Ersatzteile: Hi, gibt´s eine gute und schnelle Quelle für Ersatzteile? Bräuchte im Moment die Metallplate vom Extruder. bei 3D Prima ist die leider ausverkauft.
  • Ersatzteile gesucht

    Ersatzteile gesucht: Hallo zusammen, die rechte Düse ist bei meinem CTC komplett verstopft gewesen und es wurde kein Filament mehr gezogen. Ich habe also alles...
  • Ersatzteile Bedarf

    Ersatzteile Bedarf: Hallo ihr! Ich würde gerne mal wissen wie bei euch so der Bedarf an 3D-Druck hinsichtlich von Ersatzteilen ist? Bei Oldtimern ist es ja schon so...
  • Ersatzteile

    Ersatzteile: Guten Morgen ich habe ein Problem. Beim Drucken war wohl der ptfe schlauch bei der Düse undicht, auf jeden fall ist jetzt überall das fillament...
  • Oben