Ersatzteile für DaVinci

Diskutiere Ersatzteile für DaVinci im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hi Ihr. Bei mir ist die Spannvorrichtung/Rollenhalter der Querachse gebrochen. Weiß jemand, wo es Ersatzteile für den 1.0A gibt? Der...
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Hi Ihr. Bei mir ist die Spannvorrichtung/Rollenhalter der Querachse gebrochen. Weiß jemand, wo es Ersatzteile für den 1.0A gibt? Der Verkäufer hat mein Ersatzteil nicht lagernd.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Hallo! Nein, es ist nicht mir kaputt gegangen, es wurde offensichtlich schon defekt eingebaut. Der Drucker ist neu, und beim ersten Kalibrierungs-Dingsbums habe ich den schief laufenden Riemen bemerkt. Von aussen war schon zu sehen, daß die Riemenrolle schief in der Halterung sitzt. Nach Absprache mit der Verkäufer habe ich den Spanner zerlegt, ist ja nur eine Schraube.

Die abgebrochenen Plastikteile habe ich im Drucker nirgends gefunden



 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Uha, bis ich als Neuling das Teil nachgezeichnet habe, ist es wahrscheinlich aus Taiwan geliefert worden. Aber ich werd mich mal hinsetzten und anfangen zu zeichnen. Sollte der Verkäufer das Teil nicht entsprechend schnell besorgen können, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Danke einstweilen.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja bei mir hat es sich auch zerleg siehe bild
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title
 

Anhänge

  • photo1656.jpg
    photo1656.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 0
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

Habe es geschafft noch einmal mit meinen Resten zu drucken und so konnte ich mir zwei neue Halter drucken der eine mit 50% dichte der zweite mit 90% dichte nun ist er viel besser als das Original
 

Anhänge

  • photo1669.JPG
    photo1669.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 0
C

Cagliostro

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2
Genau dieses Teil ist auch bei mir seit Anfang an abgebrochen, seit 6 Wochen ärgere ich mich schon mit XYZ herum, die wollen, dass ich den Drucker wegen diesem Furz wieder zurückschicke.
Nur bei deren Tempo werde ich es nicht mehr erleben den Drucker zurück zu erhalten.

Kann ich bitte die Druckdatei für dieses Teil erhalten?
 
C

Cagliostro

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2
Danke für die schnelle Hilfe!
 

Ersatzteile für DaVinci - Ähnliche Themen

  • S: Ersatzteile für i3-Clone

    S: Ersatzteile für i3-Clone: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einem halben Jahr einen I3-Clone von CTC gekauft und bin nun dazu gekommen, ihn zusammen zu bauen. Leider ist...
  • Ersatzteile

    Ersatzteile: Hallo, Wo bekomme ich denn das kleine Kunststoffröhrchen, welches in der Düse drin ist? Danke und MfG.
  • Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker?

    Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker?: Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker? 100-mal benutzen und weg schmeißen? den lese hier das einige...
  • Wo Ersatzteile für CTC Drucker bestellen?

    Wo Ersatzteile für CTC Drucker bestellen?: Hallo, Wo kann ich denn im netz Teile für den CTC drucker bekommene? Sprich die Spindel der z Achse und die Kunststoffschlitten der X und Y...
  • Mag mit jemand Ersatzteile für meine 3D-Drucker drucken?

    Mag mit jemand Ersatzteile für meine 3D-Drucker drucken?: Hallo, ich habe mir einen Bausatz 3D-Drucker aus den USA bestellt ("TwoUp") Leider hat sich die Lieferung um Monate verzögert und als er ankam...
  • Oben