ersatz arme für das heitzbet für CTC?

Diskutiere ersatz arme für das heitzbet für CTC? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Welche billigen ersatz arme passen den für den CTC, die liste hier habe ich gesehen...
E

el-dentiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
25
schaut echt gut aus. leider hab ich die roten auch bestellt. silber gefällt mir auch besser. werden eh glanzgestrahlt dann wenn sie ankommen.
habe gestern den Temp sensor beim heizbett getausch in die smd variante und da hat man schon deutlioch gesehn wie die Kunstoff arme sich verziehn.
 
H

hase

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
62
Was für smd version - Gibt's da was Neues? Gruß Rainer
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Meine sind inzwischen angekommen.
Hatte sie auch mal bestellt. Zum einen weil ich die roten ganz schick finde und gerne Upgrades installiere. Zum anderen wegen Stabilität, Vibrationen und weil der Linke Arm etwas weicher zu sein scheint als der Rechte... daher etwas Support.

Nur mal eine Frage... Hatte angenommen, dass die Schrauben an den Z-Linearführungsstangen eigentlich normale Schrauben sind, welche sicheren Halt schaffen. Jetzt waren es wohl doch Madenschrauben, weshalb ich eigentlich auf der Rückseite ein Gegenlager brauche. Die orig. Arme sind nicht ganz passend drin und haben vorne und hinten etwas Spiel. Würde da jetzt z.b <1mm Blech oder so auf der Rückseite reinschieben und von Vorne dann die Madenschrauben befestigen ^^

Habt ihr die Bohrungen durch das Alu gemacht und somit 4 neue Schrauben erzeugt, welche zum Brettchen passen?


Hole für mir die Trägerplatte auch aktuell ein paar Dibond Material angebote ein. Vermutlich tausche ich dann alle MDF Platten des Heizbettes aus gegen Dibond. Das Gehäuse wäre eigentlich auch noch schön :-/ Aber das könnte dann im großen und ganzen Kostspielig werden.
 

ersatz arme für das heitzbet für CTC? - Ähnliche Themen

  • Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen

    Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen: Hallo zusammen seit neuestem habe ich angefangen größere Teile zu Drucken und beim neusten Projekt mit 3 Teilen und jeweils 15CM Höhe hat der...
  • Ersatz-Schrittmotoren für X/Y

    Ersatz-Schrittmotoren für X/Y: Weiß jemand, wo ich Ersatz-Schrittmotoren für die Wantai-Motoren 42BYGHM809 finden kann? Ich habe online gesucht und kann diese scheinbar...
  • 3D Drucker sehr komischer Versatz

    3D Drucker sehr komischer Versatz: Hallo Leute! Seit 1 Jahr besitze ich schon einen GEEETECH Prusa i3 und habe bis jetzt eigentlich jedes Problem in Griff bekommen, aber seit...
  • Unerklärlicher Versatz

    Unerklärlicher Versatz: Hallo zusammen. Ich versuche mich grad an einem Ausdruck eines Hauses und mir fallen immer wieder unerklärliche Versatze im Druck auf. Diese sind...
  • Druckversatz

    Druckversatz: Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass dieser Versatz wie auf dem Bild entsteht?
  • Oben