"Err Mintemp" ab Extrudertemperatur von ca. 200 Grad.

Diskutiere "Err Mintemp" ab Extrudertemperatur von ca. 200 Grad. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Zunächst einmal, ich bin nicht oft auf Foren selbst aktiv und weiß nicht ob ich überhaupt die richtige Kategorie ausgewählt habe und kenne...
D

Drluc

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1
Hallo,
Zunächst einmal, ich bin nicht oft auf Foren selbst aktiv und weiß nicht ob ich überhaupt die richtige Kategorie ausgewählt habe und kenne mich generell mit 3d-Druckern kaum aus. Habe gestern erst meinen Geeetech Prusa I3 Pro X Bausatz bekommen und ihn nach einiger Zeit am späten gestrigen Abend zusammengebaut. Heute sollten dann nach ersten kalibrierungen etc. Die ersten Druckversuche kommen. Nach Stundenlangen Kampf heute morgen um Kontrolle über den Drucker zu erlangen war ich weit genug um erste Druckversuche zu starten. Jedoch (nach mittlerweile ca. 15 Versuchen) kommt auf dem Display des Druckers immer die Nachricht "Err Mintemp", sobald der Extruder auf ca. 200 bis 240 Grad erhitzt wurde. Beim Heatbed gibt's keine Probleme. Habe alle Stecker und Verbindungen überprüft und es sitzt soweit alles Bombenfest. Ich weiß das es einige Beiträge mit ähnlichem Problem gibt, allerdings verstehe ich bei den Antworten meist nur Bahnhof weil ich mit meinem Latein noch nicht so weit bin und mein Problem ein bisschen anders ist. Sobald ich den Drucker neu starte beginnt immer alles von vorne. Hat jemand noch Tipps oder hatte das gleiche Problem? Schonmal danke für Hilfe.
 
QueckSilber

QueckSilber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
32
Hi,
der "Err Mintemp" bedeutet meiner Meinung nach, daß er die Mindest-Temperatur nicht erreicht. Ich vermute am Hotend. Abhängig von dem Material das Du Drucken möchtest.
Falls Du PLA drucken möchtest versuche ob er bei 195° auch diesen Fehler meldet. Sieh auf Deinem Display nach bei welcher Temperatur der Fehler auftritt.
Evtl. war bei der Lieferung ein Ersatz Hotend dabei.
Es ist auch möglich, daß beim Zusammenbau die Steckverbindungen etwas schief verbunden wurden und die Kontakte verbogen sind.
Prüfe auch mal ob Dein Material bis zum Hotend eingeführt ist.
Grüße QS
 

"Err Mintemp" ab Extrudertemperatur von ca. 200 Grad. - Ähnliche Themen

  • Drucker herrichten

    Drucker herrichten: Guten Abend alle zusammen. Ich habe einige Probleme mit meinen Anycubic Vyper, wie ihr den Bildern im Anhang entnehmen könnt. Leider wird das...
  • Alunar M508 spielt verrückt

    Alunar M508 spielt verrückt: Hallo Community! Ich habe da ein riesen Problem. Ich besitze einen Alunar M508. Diser hat bisher auch erfolgriech seine Dienste geleistet und...
  • anet a8 raspberry

    anet a8 raspberry: hallo ich bin neu im 3d druck, habe aber berufserfahrung im cnc-fräsen! ich habe mir vor 3wochen meinen anet a8 bei gearbest bestellt und erwarte...
  • Hallo auch aus Österreich

    Hallo auch aus Österreich: Hi ich möchte mich hier kurz vorstellen ich heiße Martin bin 25 komme aus der Steiermark und bin seit einiger Zeit (1monat) im Besitz eines...
  • Anet Board + MaxTemp Error + Bootloader neu flashen

    Anet Board + MaxTemp Error + Bootloader neu flashen: Hallo in die Forengemeinschaft, ich habe mit vor einigen Wochen einen 3D-Drucker von Anet A6 gekauft. Nachdem der Drucker ankam und ich alles...
  • Oben