Erfahrungen mit Zortrax M200

Diskutiere Erfahrungen mit Zortrax M200 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Ich habe den Freesculpt Drucker jetzt ein Jahr, abzüglich der Reparaturzeiten von Pearl. Jetzt ist meine Geduld am Ende und ich habe mir...
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
[h=1]Hallo
Ich habe den Freesculpt Drucker jetzt ein Jahr, abzüglich der Reparaturzeiten von Pearl.
Jetzt ist meine Geduld am Ende und ich habe mir einen Zortrax M200 bestellt.
Ich hoffe auf eine saubere Oberfläche und weniger Verzug der Flächen.
Hat von euch schon einer Erfahrungen mit diesem Gerät?
Viele Grüße
Manne[/h]
 
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Ich habe nun schon den zweiten Zortrax Drucker.
Das erste Gerät hatte einen Fehler beim Aufspielen der neusten Firmware.
Ein neuer Drucker wurde mir innerhalb von zwei Tagen geliefert. Den fehlerhaften
Drucker muss ich noch wegschicken.
Mit dem Gerät bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Der Zortrax ist sehr robust und sieht auch schick aus.
Bei dem Drucker braucht man nichts einstellen.
Kalibrierung, Temperatur usw. werden automatisch eingestellt.
Praktisch ist die Pausefunktion, falls das Filament zu Ende geht oder um mit einer anderen Farbe weiter zu drucken. Diese Funktion und Splittung/Cut kann man auch schon in der Software einstellen.
Leider funktioniert nur die Software vom Hersteller.
Ich fand die Russen-Cura so gut. Naja vielleicht wird die Herstellersoftware auch mal gleichwertig.
 

Erfahrungen mit Zortrax M200 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Erfahrungen mit Nylon?

    Erfahrungen mit Nylon?: Hallo, ich habe nach längerer Abstinenz (oder zu vielen anderen Projekten...) meinen CTC wieder in Betrieb genommen... Klar musste das Eine oder...
  • Erfahrungen mit Sunlu SL - D008?

    Erfahrungen mit Sunlu SL - D008?: Hallo liebe Leute, ich habe mich schon länger mit dem Gedanken befasst mir einen 3D-Drucker zu gönnen. Da ich noch einen Gutschein von einem...
  • Erste Erfahrungen mit dem CTC

    Erste Erfahrungen mit dem CTC: Hallo zusammen, bin hier schon eine Weile lesend dabei und dachte, ich schreibe jetzt auch mal was. Mein CTC ist kurz vor Weihnachten...
  • Meine Erfahrungen mit dem CTC Drucker

    Meine Erfahrungen mit dem CTC Drucker: Hallo Foren Gemeinde, erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die sich hier die mühe gemacht haben so tolle Anleitungen und Tunning Tips...
  • Oben