Erfahrungen mit http://www.cheetah3d.com ?

Diskutiere Erfahrungen mit http://www.cheetah3d.com ? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi, ich überlege mir dieses Programm anzuschaffen, wobei ich bisher Ketchup verwendet habe und eherAnfänger im selber designen bin. Macht das...
M

meierei

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
7
Hi,

ich überlege mir dieses Programm anzuschaffen, wobei ich bisher Ketchup verwendet habe und eherAnfänger im selber designen bin. Macht das Sinn?
lg,
Georg
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
also ohne das andere programm gesehen zu haben denke ich mit sketch up bekommt man alles hin was man möchte wenn man es sich vereinfachen will kann man zusätzlich auch noch jedemenge plugins installieren die einem viel arbeit abnehmen selbst zahnräder und gewinde sind kein problem mit sketchup
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Die Software sieht fast aus wie eine Mischung aus Cinema 4D und Blender. Vermutlich von beiden Programmen GUI-Effekte abgeschaut.
Für Anfänger reicht auf jeden Fall SketchUp, für Leute mit mehr Anspruch Blender.
Cinema 4D lohnt sich für den Prototypen-Bau nur, wenn man sich schon darin auskennt.
 
M

meierei

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
7
Danke Euch! Dann werde ich mal weiter mit Sketch up werkeln :)
 

Erfahrungen mit http://www.cheetah3d.com ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Erfahrungen mit Nylon?

    Erfahrungen mit Nylon?: Hallo, ich habe nach längerer Abstinenz (oder zu vielen anderen Projekten...) meinen CTC wieder in Betrieb genommen... Klar musste das Eine oder...
  • Erfahrungen mit Sunlu SL - D008?

    Erfahrungen mit Sunlu SL - D008?: Hallo liebe Leute, ich habe mich schon länger mit dem Gedanken befasst mir einen 3D-Drucker zu gönnen. Da ich noch einen Gutschein von einem...
  • Erste Erfahrungen mit dem CTC

    Erste Erfahrungen mit dem CTC: Hallo zusammen, bin hier schon eine Weile lesend dabei und dachte, ich schreibe jetzt auch mal was. Mein CTC ist kurz vor Weihnachten...
  • Meine Erfahrungen mit dem CTC Drucker

    Meine Erfahrungen mit dem CTC Drucker: Hallo Foren Gemeinde, erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die sich hier die mühe gemacht haben so tolle Anleitungen und Tunning Tips...
  • Oben