Einsteiger Fragen / Printrbot

Diskutiere Einsteiger Fragen / Printrbot im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, ich bin neu im 3D-Druck Thema und habe vor, mir als Einsteiger in nächster Zeit einen Drucker zuzulegen. Welchen genau, weiß ich...
M

Mackebot

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin neu im 3D-Druck Thema und habe vor, mir als Einsteiger in nächster Zeit einen Drucker zuzulegen. Welchen genau, weiß ich noch nicht, ich tendiere zum Printrbot Simple (Metal).
Wichtig ist mir, dass der Preis überschaubar bleibt (bis 800) und die Open Source Geschichte, sowie verhältnismäßig gute Druckqualität. Ich bin zwar nicht komplett ungeschickt, traue mich als Laie jedoch an den Bausatz nicht heran. Nun zu meinen konkreten Fragen:

Macht es Sinn, den Printrbot Simple erstmal ohne beheizte Druckplatte zu kaufen, wenn ich anfangs eh erst mit PLA rumprobieren möchte?

Hat der offene Aufbau irgendwelche größeren Nachteile gegenüber geschlossenen Modellen?

Gibt es jemanden, der einen Drucker dieser Marke besitzt und mir Tips/ Ratschläge geben kann?

Wo kann ich diesen Drucker kaufen (ohne ihn aus den USA importieren zu müssen) ?

Danke schonmal
 

Einsteiger Fragen / Printrbot - Ähnliche Themen

  • Einsteiger benötigt Kaufberatung.

    Einsteiger benötigt Kaufberatung.: Hallo zusammen, Ich bin Nikolai, Neueinsteiger und interessiere mich schon länger für das 3D drucken. Nun ist möchte ich mir endlich meinen...
  • Einsteiger in 3D Druck Welt

    Einsteiger in 3D Druck Welt: Hallo zusammen Mein Name ist Costa bin 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von München. habe mir jetzt in den Kopf gesetzt das ich einen 3D...
  • Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck

    Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck: Hallo, da ich in den letzten Monaten immer wieder mal etwas in Auftrag gegeben habe, habe ich mir nun endlich selber einen 3D Drucker bestellt...
  • 3D Drucker Neuland Empfehlung für Einsteiger ?

    3D Drucker Neuland Empfehlung für Einsteiger ?: Hallo, ich bin ein totaler Anfänger was 3D Drucker betrifft und möchte mir demnächst einen kaufen. Jetzt wollte ich hier mal Fragen, welche...
  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • Oben