Einrichtung uvm..

Diskutiere Einrichtung uvm.. im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo alle zusammen. Ich habe noch ein paar Fragn. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Muss ich am Drucker was einrichten, ausser die Grundplatte...
B

Bederl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
18
Hallo alle zusammen. Ich habe noch ein paar Fragn. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Muss ich am Drucker was einrichten, ausser die Grundplatte? Also im Menü was einstellen?

Mein Problem ist, das ich beim erstellen mit ReplicatorG 100° Bett Temp einstelle und dann am Drucker 110° als soll angezeigt bekomme. Irgendwie bin ich zu doof dafür?
Das andere ist, ich drucke was und so bei ca 2 cm höhe macht der Drucker wie ein Inlay und dann macht er weiter(leider eine Zeile zu hoch) obwohl die Füllung bei 0 steht. Kann ich da was umstellen?

Kann mir evtl jemand seine Druckerparameter aus dem ReplicatorG schicken für den CTC Dual...?
Dann hätte ich mal nen Grundstock der laufen sollte oder??
 
A

Anzeige

paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ist Sailfish drauf?
 
B

Bederl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
18
Nö noch Orginal
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Installier mal Makerware bzw. Makerbot Desktop. Die Software ist für den Anfang Benutzerfreundlicher und auch später überaus kompetent.
Dabei bitte dann einen weiteren Test machen mit einem neuen GCode aus Makerware heraus. Sofern der Drucker dann immer noch 110°C statt 100°C anzeigt ist der Thermistor vom Heizbett vielleicht defekt. Wäre aber unsinnig wenn der Drucker das Heizbett nicht weiter hochregelt und der THermistor trotzdem über die Soll-Temperatur kommt.
 

Einrichtung uvm.. - Ähnliche Themen

  • Einrichtungsfragen Druckbetthöhe

    Einrichtungsfragen Druckbetthöhe: Hi, Habe einen Da Vinci 1.0 ertauscht bekommen mit Flash * Repetier Host * sodas ich nicht die Kassetten nehmen muss. Wenn ich mir die Original...
  • Oben