Eingefangene Extruder Kabel des SV04

Diskutiere Eingefangene Extruder Kabel des SV04 im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Ich hab heut mal die Extruderkabelstränge meines SV04 eingefangen und aufgerichtet: Das war notwendig geworden, weil der Kabelstrang des...
areiland

areiland

Nachwuchs-Autor
Ich hab heut mal die Extruderkabelstränge meines SV04 eingefangen und aufgerichtet:

Das war notwendig geworden, weil der Kabelstrang des rechten Extruders immer auf der linken Seite lag und immer die Gefahr bestand, dass er am Hebel des linken Feeders hängen blieb und diesen abreissen konnte.

Es ist eine recht simple Konstruktion, die darauf beruht, dass der jeweilige Kabelstrang in einen einseitig offenen Zylinder eingelegt wird und ein darüber geschobener zweiter Zylinder, der die geschlitzte Seite des ersten Zylinders formschlüssig schliesst, das ganze fixiert. Da der SV04 an beiden Extrudern entsprechende Haltelaschen mit Bohrungen besitzt, gab es schon eine gute Möglichkeit, sowas umzusetzen. Der Überwurfzylinder konnte zwar gespiegelt werden, der Unterbau konnte leider nicht gespiegelt werden, weil die Haltelaschen des linken und rechten Extruders unterschiedliche Abstände zueinander besitzen.

Hier der Aufbau der Konstruktion:

Zuletzt bearbeitet:

Eingefangene Extruder Kabel des SV04 - Ähnliche Themen

• Extruder nicht im Mittelpunkt

Extruder nicht im Mittelpunkt: Hallo Freund des 3D Druck Ich habe da folgende Schwierigkeit ,Mein Drucker ist der Climber7 idex XTLW eigentlich habe ich da so mit dem drucken...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Extruderprobleme

Extruderprobleme: Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache...
  • Oben