Ein paar Fragen vor dem Kauf

Diskutiere Ein paar Fragen vor dem Kauf im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 3D Drucker anzuschaffen, gerade für einige Quadcopterteile wäre das sehr sehr praktisch...
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich drucke mit Simplify-G-Codes auf meinem CTC.

Warum sollte es S3D nicht können eine Replikator-Datei zu erstellen???

Gruß Apa
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Hatte wo gelesen das wenn man auf Beginn Printing over USB eine Meldung kommt die so ähnlich war wie:

Dein Gerät kann keinen einfachen Gcode

Frage ich mal anders...

Wenn ich mir das Kaufe

Kann ich dann ohne Sailfish oder sowas über USB einfach drucken?

Ist halt Mist das es hier keine Test oder Demo Version gibt und man sich so kein Bild machen kann :(

mfg
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Das habe ich noch nie ausprobiert, da ich immer über die SD-Karte drucke. Wieso dann einen PC anschließen der die Sache nur schwieriger macht?
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Kann denn der Drucker direkt Gcode von der Karte oder braucht der hier etwas anderes ?
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Nein, die GCode Datei muss erst in ein binäres Format, X3G gewandelt werden. Wenn die die GCode Datei hast, kann das ReplicatorG und eine STL Datei kannst Du auch mit ReplicatorG oder auch MakerBot Desktop in eine X3G wandeln und auf SD kopieren.
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Habe ich ganz vergessen, beide Programme können auch direkt über USB drücken ohne das vorher auf SD speichern zu müssen.
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Das ist schon klar, mir gehts aber primär im Simplify3D

Wie sieht damit der Workflow aus wenn ich eine STL Datei habe,

wie bringe ich diese aus dem Drucker raus?

mfg
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
S3D kann Dir direkt eine X3G Datei erstellen und diese auf einer SD-Karte abspeichern.
Diese kann man dann direkt am CTC von der SD-Karte drucken.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Geht aber auch direkt über USB ohne den Umweg über SD

Demo gibts extra keine weil sonnst hätte z.B.ich mir das Programm nie gekauft ;)

Nicht falsch verstehen das Programm ist echt super aber ich finde den hohen Preis nicht wert weil es andere Programm gibt die kostenlos das gleiche können
 

Ein paar Fragen vor dem Kauf - Ähnliche Themen

  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • Neuling im Forum und gleich ein paar Fragen

    Neuling im Forum und gleich ein paar Fragen: Hallo Community, Mein Name ist Markus und ich komme aus der nähe von Heidelberg. Mein (Haupt)- Hobby ist die Modellfliegerei dies ist einer der...
  • Ein paar Anfängerfragen :-)

    Ein paar Anfängerfragen :-): Hallo ich bin ein Newcomer und habe mir und meiner Frau einen 3D-Drucker der Marke CTC Typ Dual gegönnt den ich für schlappe 380€ bei ebay...
  • eine paar Fragen zum Einstieg in den 3D-Druck

    eine paar Fragen zum Einstieg in den 3D-Druck: Hallo! Ich überlege mir einen 3D-Drucker zuzulegen. Nur leider fehlt mir ein wenig er Ansatz. Hab auch schon hier im Forum einige dieser Themen...
  • Ein paar Ergebnisse unseres DLP Druckers

    Ein paar Ergebnisse unseres DLP Druckers: Some Print Pictures Eure Schichtwerkstatt
  • Oben