Ein paar Fragen vor dem Kauf

Diskutiere Ein paar Fragen vor dem Kauf im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 3D Drucker anzuschaffen, gerade für einige Quadcopterteile wäre das sehr sehr praktisch...
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Noch was anderes während ich mein extruder auf level bringe... (einer ist ne ganze Ecke höher als der andere)

Hat wer schon replicator G mit Windows 10 getestet.

Ich bekomme den drucker leider nicht wirklich connected, ist zwar auf COM5 vom PC aber leider findet ihn Replicator G da nicht.

Mfg

edit: geschafftk, treibersignatur zwang von windows 10 war schuld

connected als replicator2, board firmware 7.2(D)

sollte man den updaten oder kann man das erstmal so lassen ? Und wie bekomme ich raus welches Board mein Drucker verbaut hat?

Danke euch schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Bis Du das Drucken einigermaßen beherrscht würde ich eine Düse höher lassen. Die stört nur beim Druck und Du mußt zuerst die genauen EInstellungen lernen.

Windows 10 habe ich bei mir bewußt noch nicht aufgespielt und wenn DU keinen Kontakt mit Replicator G bekommst kann es zwei gruünde geben.

der einfache wäre ein besch.... USB Kabel.

Der Andere wird mit WIndows 10 schwierig. Da hat Windows die Treiber wegen fehlender Signaturen nicht installiert und ich habe keine Ahnung wie man das Windows 10 erklärt, daß es das trotzdem macht. Da wrst Du googeln müssen, da es wohl noch niemanden mit diem Problem gibt.

Ich habe das deshalb bewußt mit einem Windows 7 Rechner gemacht, da sich das installieren ohne Signatur da ganz einfach erzwingen läßt.
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
wie oben editiert, habe nun verbindung zum Drucker :)

Hatte aber auch eh mein eigenes USB kabel genommen, das einfach länger ist :)

Testdruck incomming :D

mfg
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Der erste Würfel sieht eigentlich echt klasse aus, ich bau mir nun mal die arme zur Filament führung, das scheppert ganz schön rum ohne Führung :)

mfg
 
P

pepe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
18
... Und wie bekomme ich raus welches Board mein Drucker verbaut hat?

...

Aufschrauben und nachgucken ;-) Software oder Vermutungen durch das Aussehen des Druckers halte ich für zu gefährlich, wenn es um das Flashen von Firmware geht.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch, daß es zumindest grob klappt mit dem Drucken.

Ich habe da für mich schon Sorgen, ob der Morgen überhaupt kommt, ich hatte nämlich am Samstag keinen Zettel im Briefkasten und die Paketverfolgung von Amazon ist ganz anders als die von DHL, denn laut DHL wurde mein Paket erst softwareseitig erfaßt, laut Amazon hat es aber das Paketzentrum verlassen. Jetzt mache ich mir Sorgen :(
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Hallo zusammen,

muss doch nochmal nerven,

aktuell kämpfe ich mir der ersten Lage wenn ich Drucke

Irgendwie will die nicht so recht haften.

Aktuell habe ich PLA drinnen

Bluetape + Haarspray

Wenn es nicht haftet was soll ich dann eher mit dem Temperaturen machen? Bett rauf oder runter ? DruckTemp rauf oder Runter?

ist echt ein bischen ärgerlich eben :/

mfg
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Also Haarspray bei BlueTape braucht man eigentlich nicht und das Bett muss auch nicht wirklich beheizt werden. Ich tippe mal auf zu viel Abstand zwischen Bett und Düse. Mit welchen Temperaturen druckst du denn.
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Habe aktuell Bett 140 (mit dem Mist Sensor) und Düse 230

wohin sollte ich eher gehen?

mfg
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Temperaturen würde ich tiefer stellen und das Bett höher stellen mach mal immer eine viertel Umdrehung an den Einstellschrauben und versuche es erneut bis es klappt oder die Düse anfängt am Bluetape zu kratzen
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Joa versuche es schon, wird nun auch besser, bei der Kalibrierung habe ich mit dem papier zwar überall kontakt aber scheinbar reicht das immernoch noch nicht so recht.

mfg

edit: nun Bett bei 65 und Düse bei 210 und das Bett ne Ganze ecke mehr ran geholt, wird auf jeden Fall besser, mal sehen wann es passt :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
stell das Bett ruhig auf 80 oder 90 Grad wenn du den originalen Sensor drin hast (echte temp so um die 60/70 Grad)
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Das Papier sollte schon etwas schwieriger unter der Düse zu bewegen sein. Ich drücke mein PLA von Hertz bei 195 Grad in 0 Grad Bett auf BlueTape. Aber das kann bei deinem PLA schon anders sein. Generell teste ich die Temperaturen eher von unten nach oben und nicht umgekehrt. Sieh erst einmal zu, das der Abstand stimmt. Danach kannst du die Temperaturen besser ausprobieren.
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
No Title

Nun passt es eigentlich recht gut, die ersten Drucke waren nun echt zufriendenstellend :)

Kann ich im Makerbot Desktop (Tolle Software gerade mti der Thingiverse integration) einstellen das er mit einen "loop" um das Objekt macht ? Dann wäre das Problem noch einer weg.

Er macht zwar immer eine Linie, fährt dann aber die Platte nochmal komplett runter und dann wieder hoch.

Hier noch ein paar Resultate von heute :)
 

Anhänge

  • photo2361.jpg
    photo2361.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo2362.jpg
    photo2362.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo2363.jpg
    photo2363.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 0
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
No Title

ah klasse, das habe ich die ganze Zeit gesucht :)

Danke dir.

Eben die PLA Kühlung in V2 gedruckt, gekühlt durch einen großen Ventilator, kann sich finde ich sehen lassen :)



mfg
 

Anhänge

  • photo2364.jpg
    photo2364.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 0
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Na ja. bis auf die Farbe........
 
P

pepe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
18
...

Eben die PLA Kühlung in V2 gedruckt, gekühlt durch einen großen Ventilator, kann sich finde ich sehen lassen :)
...

Du Glückspilz! Dein Drucker druckt ja out of the box schon fantastisch. Je mehr ich sehe, desto neidischer werde ich.

Mein Drucker ist leider auf dem Weg von der Rampe bei Amazon in den DHL-Wagen abhanden gekommen, und jetzt zieren die sich, mir den Drucker für 500 Euro nochmal nachzusenden, aber es kümmern sich bereits drei Leute von Amazon um das Problem :(
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Out of the box ? Naja^^ schon aber mit VIEEEEL Einstellungsarbeit in der Makerbot Software und nem dicken Ventilator davor :D

Oh das ist aber echt ärgerlich, aber normal kommt taucht das schon wieder auf

mfg

edit: jaja magenta... anderen spulen sind aufm weg :D
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
wieso 500 Euro den gibts bei ebay derzeit schon für 400 :eek::rolleyes:
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Nochmal zum Thema Slicer

Welchen würdet ihr mir denn Raten ? Eher den RepG / Makerbot Desktop / oder gibst es noch was anderes was direkt per USB mit dem Drucker reden kann oder wenigstens s3g Datein ausgibt?

Denn das kann wohl auch Simplify3D nicht so wirklich oder ? Gcode direkt kann ja leider der Drucker nicht.

Ich bin mit dem Makerbot eig. recht happy, Teilweise ist es aber schon bischen arg viel support und ich würde mir wünschen das er erst 2-3 lines um das Objekt macht bevor er loslegt damit ich nochmal schauen kann ob es haftet oder nicht.

mfg
 

Ein paar Fragen vor dem Kauf - Ähnliche Themen

  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • Neuling im Forum und gleich ein paar Fragen

    Neuling im Forum und gleich ein paar Fragen: Hallo Community, Mein Name ist Markus und ich komme aus der nähe von Heidelberg. Mein (Haupt)- Hobby ist die Modellfliegerei dies ist einer der...
  • Ein paar Anfängerfragen :-)

    Ein paar Anfängerfragen :-): Hallo ich bin ein Newcomer und habe mir und meiner Frau einen 3D-Drucker der Marke CTC Typ Dual gegönnt den ich für schlappe 380€ bei ebay...
  • eine paar Fragen zum Einstieg in den 3D-Druck

    eine paar Fragen zum Einstieg in den 3D-Druck: Hallo! Ich überlege mir einen 3D-Drucker zuzulegen. Nur leider fehlt mir ein wenig er Ansatz. Hab auch schon hier im Forum einige dieser Themen...
  • Ein paar Ergebnisse unseres DLP Druckers

    Ein paar Ergebnisse unseres DLP Druckers: Some Print Pictures Eure Schichtwerkstatt
  • Oben