Ein Hallo in die Runde!

Diskutiere Ein Hallo in die Runde! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo, seit einiger Zeit habe ich Beruflich mit dem Thema Additive Manufacturing (3D Druck) zu tun und möchte mir nun auch einen Drucker zulegen...
E

Eisi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2015
Beiträge
1
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Beruflich mit dem Thema Additive Manufacturing (3D Druck) zu tun und möchte mir nun auch einen Drucker zulegen oder besser Bauen.
Ich arbeite als Techniker bei einem Unternehmen im Bereich Medizintechnik. Wir fertigen in unserer Abteilung Prototypen von Implantaten und nutzen hierfür
alle zu Verfügung stehenden Fertigungsmethoden.
Letztes Jahr haben wir einen Leapfrog Xeed angeschafft um Vorrichtungsteile vorab zu Drucken um deren Funktion zu testen. Nachdem ich mich nun eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigt habe mache ich mich daran selbst einen Drucker zu bauen.

Ich hoffe hier auf einen konstruktiven Austausch bei kommenden Problemen.

Ich Wünsche allen im Forum eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Grüße

Eisi
 

Ein Hallo in die Runde! - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo zusammen. Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit​​​​​​​ :D

    Hallo zusammen. Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit​​​​​​​ :D: Hallo an alle, die dies Lesen und danke. Bin 22 Jahre komme aus dem Schwarzwald. Beruflich bin ich Werkzeugmechaniker (CNC Programmierer und...
  • Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............

    Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............: Hallo hab vor ca 2 wochen meinen langersehnten SLA Drucker Riverside 1.1 bekommen. Beim öfnen des kartons eine böse uberraschung der UV-Resin wahr...
  • Ein Bayer sagt Hallo

    Ein Bayer sagt Hallo: Hallo Gemeinde, Mein Name ist Peter, bin schon ein etwas älteres Semester. Lese hier schon seit ein paar Monaten mit, habe aber noch keinen...
  • Ein herzliches Hallo in die Runde

    Ein herzliches Hallo in die Runde: Hallo, Mein Name ist Renado und ich bin 42 Jahre (jung). Ich wohne am schönen Bodensee in Meckenbeuren. Ich habe mich in der Hoffnung hier...
  • Oben