Ein freundliches hallo aus Helmstedt

Diskutiere Ein freundliches hallo aus Helmstedt im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
H

Hobbybauer1990

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.06.2018
Beiträge
1
Hallo Community

ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe
und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es möglich ein Drucker zu bauen in wirklich in wirklichen XXL ( maximal 2000mm x2000mm x2000mm) ist ?

wen ja ich will ich es realisieren und hier in eurer Community präsentieren

ich meine in Internet bekommt man Wellen und co bis 2m also müsste doch eigentlich in der Richtung machbar sein
oder gibt es da Probleme mit der Software oder sowas?

wegen Rechtschreibung entschuldige ich mich schon vor weg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
... in wirklich in wirklichen XXL ( maximal 2000mm x2000mm x2000mm) ist ?...

https://youtu.be/DQ5Elbvvr1M macht gleich deutlich, dass man sich zunächst Gedanken über den Materialverbrauch machen sollte.

Wenn man sich bei YouTube ein spezielles Thema vornimmt kommen die entsprechenden Projekte von ganz alleine.

Was die Software betrifft: einfach mal einen Slicer installieren und einen Drucker 2000mm x2000mm x2000mm konfigurieren und entsprechende Düsen usw. eingeben.
200mm x 200mm x 200mm ist schon kaum unter 24 Stunden zu drucken. Rechne mal nach.

https://youtu.be/zb3zuk1qNDk?t=3m52s --- mit entsprechend großer Düse dauert ein Hotel 48 Stunden :)

https://youtu.be/XvSNQ7rVDio --- einige Beispiele mit "normalen" Düsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein freundliches hallo aus Helmstedt - Ähnliche Themen

  • STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern

    STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern: Liebe Community, vielleicht könnt Ihr helfen. Kürzlich habe ich nach langem Suchen eine STL-Datei einer gewünschten Figur gefunden. Die...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten

    Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten: Moin, ich habe mit Sunlu PLA auf dem Prusa MK3S gedruckt. Nun sind im Druck komische horizontale Linien aufgetaucht, die dort nicht sein sollten...
  • Ein freundliches Hallo miteinander.

    Ein freundliches Hallo miteinander.: Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Gegend um Köln. Ich habe zwei 3D Drucker. Einen M3D und einen...
  • Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

    Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü: Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, ich bin 25 Jahre jung und komme aus Ludwigsburg (ca. 20min von Stuttgart entfernt)...
  • Oben