Nun, ich drucke auch heruntergeladene Dateien. Selten, aber doch. Wenn etwas funktionierend schon existiert, warum sollte ich mir Gedanken machen. Allerdings ist das nur ein Bruchteil. Warum? Zum einen müßte ich jedesmal etwas suchen, daß ich gerade brauche. Sehr umständlich. Und dann muß es noch genau in meine Aufgabenstellung passen - da wären wir fast schon bei der Lotto-Quote... Wie gesagt, wenn ich durch Zufall was sehe, was mir tatsächlich in den Sinn kommt - ja. Das z.b. habe ich mir jetzt zu Weihnachten gedruckt. Schwarzer Einsatz ist Halbzoll Metrinch. Gelb ist 3/8 Zoll Metrinch. Grün ist 1/4tel Zoll Metrinch und Blau 1/4 tel Zoll Proxxon und der Werkzeugwagen ein Mannesmann Werkstattwagen. Könnt jemand erstellt haben, aber vermutlich wäre ich da alt und Grau, bis ich die Kombi finde, falls es diese gibt. Genau das ist ja der Reiz: Ich kann alles, was ich gerade brauche, mir erstellen und Drucken. Das jetzt ist Spielerei für mehr Ordnung und Übersichtlichkeit, aber halt ein Bsp....
Gruß, Digibike