Ein Bayer sagt Hallo

Diskutiere Ein Bayer sagt Hallo im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Gemeinde, Mein Name ist Peter, bin schon ein etwas älteres Semester. Lese hier schon seit ein paar Monaten mit, habe aber noch keinen...
D

DerPeter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

Mein Name ist Peter, bin schon ein etwas älteres Semester.

Lese hier schon seit ein paar Monaten mit, habe aber noch keinen Beitrag erstellt.
Deshalb wollte ich mich erst mal vorstellen.

Hauptsächlich geht es mir darum, mich mit anderen Zortrax Benutzern aus zu tauschen.
Hier jemand zu finden ist scheinbar nicht ganz einfach. Aber auch andere Bereiche sind durchaus Interessant.

Hauptberuflich bin ich Anwendungsprogrammierer, zum Großteil auf SQL aufbauend. Zugleich vertrete ich den Systemadmin im Urlaub.
In meiner Freizeit baue ich elektronisch animierte Dinge wie zum Beispiel dies: KaeptnLutz.jpg



Dies war ein Geschenk für einen Arbeitskollegen.

(Nur im Video mit Sound)

Solche Dinge habe ich schon viele gebaut. Leider bin ich etwas Fotografie-faul und halte selten eins fest.

Eins war z.B. für einen befreundeten Gastwirt ein beweglicher Minion. Der hielt ein Schild in der Hand mit herzlich Willkommen.
Zusätzlich auf Knopfdruck haute er mit dem Fuß drei mal auf eine Fahrradklingel. Das Teil steht an der Rezeption.

Für einen Optiker habe ich einen Großen Fahrnsworth-Kopf genommen, die Augen beweglich gemacht und mit tief-Blauen LED's beleuchtet.
Das ganze habe ich mit einem Annäherungssensor verbunden. Auf den Schild steht: "Wäre ich nur früher zum Optiker gegangen."
nun ist es so, nähert sich ein Kund glimmen die Augen ja näher er kommt auf. ab 1 m Abstand bewegen sich die Augen zufallsgesteuert.

Für eine Ärztin habe ich Snoopy hinter eine Bärenfalle gesetzt. Mitten in die Falle einen Taster platziert. Darunter steht: "Für Krankmeldung Konpf drücken".
Die Meldungen gingen um 50% zurück. :D

Aber auch unbewegliche Teile habe ich schon viele gemacht. Diese hier mit meinen inzwischen verkauften UP! Mini.
Der LKW ist übrigens gerade mal so 12mm lang (Spur Z). ZWERG.jpg
LKW_AVATAR.jpg




Aktuell baue ich einen Bossinator. dazu mehr wenn er mal fertig wird.

Viele Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo Peter,
klingt ja sehr spannend was du da so machst! Herzlich Willkommen im Forum!

LG, Markus
 

Ein Bayer sagt Hallo - Ähnliche Themen

  • slt-Daten für ein Modell zusammenfügen

    slt-Daten für ein Modell zusammenfügen: Hallo. Ich suche jemanden, der mir ein paar Einzelteile im *.slt - Dateiformat zusammenfügt. Über mehrere Stunden habe ich es mit SelfCAD...
  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern

    STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern: Liebe Community, vielleicht könnt Ihr helfen. Kürzlich habe ich nach langem Suchen eine STL-Datei einer gewünschten Figur gefunden. Die...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten

    Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten: Moin, ich habe mit Sunlu PLA auf dem Prusa MK3S gedruckt. Nun sind im Druck komische horizontale Linien aufgetaucht, die dort nicht sein sollten...
  • Oben