... eigentlich macht es Spass

Diskutiere ... eigentlich macht es Spass im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo 3D-Drucker -Community-Gemeinde (Titel zum Schluss) Schon lange ein Traum - Erfüllt mit einem Makerbot R 2X. Als gelernter und studierter...
D

DonJohn

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
2
Hallo 3D-Drucker -Community-Gemeinde

(Titel zum Schluss)
Schon lange ein Traum - Erfüllt mit einem Makerbot R 2X. Als gelernter und studierter Bildhauer hat es mich schon seit der Kindheit gepackt 3D digital ins Feststoffliche um zu setzen. Angefangen auf dam Amiga in Sculpt 3D - jetzt Maxon Cinema 4D. Meine Spezialität: Animationen und Filmarbeiten/Fotografie. Die Verbidung ist natürlich sehr spannend mit dem 3D-Druck und eröffnet neue Dimensionen. Nachdem ich die beigelegten vier Kapton's zerschlissen habe, habe ich es mit diversen Tricks aus diversen Foren und Beiträgen versucht. Jetzt klappt es auch recht gut. Ist halt "Experimentell" und das passt schon. Freue mich auf regen Austausch und (TITEL)
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Viel Spass hier und mit Deinem Drucker! ;)
 

... eigentlich macht es Spass - Ähnliche Themen

  • Wie druckt man eigentlich filigrane Konturen?

    Wie druckt man eigentlich filigrane Konturen?: Hi, an den Feiertagen lässt sich ja prima basteln, so versuche ich, ein Projekt zu vollenden, das schon länger in der Warteschleife hängt. Und...
  • Wie funktioniert das eigentlich?

    Wie funktioniert das eigentlich?: Für viele klingt es wahrscheinlich blöd aber... Bei manchen 3D-Druckern ist es ja so, dass man einfach eine SD-Karte einschiebt und der Drucker...
  • Was ist eigentlich "InFill"?

    Was ist eigentlich "InFill"?: Als "InFill" bezeichnet man das Plastik innerhalb eines Objektes. Je nach Einstellung druckt ein 3D-Drucker wie beispielsweise der Makerbot 2-3...
  • Was ist eigentlich eine "Build platform"?

    Was ist eigentlich eine "Build platform"?: Als Build platform oder auch "Druckplatte" bezeichnet man die Platte, auf der ein 3D-Drucker druckt. Meistens besteht diese Platte aus Aluminium...
  • Was ist eigentlich ein "Extruder"?

    Was ist eigentlich ein "Extruder"?: Der Extruder bildet mehr oder weniger das Kernstück eines 3D-Druckers. Im Falle eines Makerbot ist er dafür verantwortlich, das Filament...
  • Oben