Eigenen Drucker Konfigurieren

Diskutiere Eigenen Drucker Konfigurieren im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Hallo Community, ich habe mir einen Tronxy 3d Drucker angeschafft und habe ihn erfolgreich mit Repetier Host betrieben. Ich habe mir jetzt...
K

kallesoft

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
4
Hallo Harald,

danke für den Hinweis!
Merkwürdigerweise funktionierte es nach dem Deaktivieren immer noch nicht.
Ich habe S3D aber nun mal auf meinem Notebook installiert und da klappte es dann....
Mache gerade mit S3D meinen ersten Druck.

Ich suche noch ein "einfaches" 3D-CAD-Pgm., möglichst in deutsch (englisch geht zur Not auch).
Hast Du oder jemand anderes hier einen Tipp?

Gruß Kalle
 
techniker83

techniker83

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
21
Ich Arbeite seid ein paar Tagen mit Autodesk Fusion 360. Kenne die Grundfunktionen aber schon von Inventor und ich bin absolut begeistert. Die erstellten Objekte können sogar direkt an Repetier Host, Cura, S3D etc. gesendet werden.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Ich verwende FreeCAD, ist OpenSource und verwendet keine Cloud. Internetverbindung ist nicht nötig. Momentane stable Version ist 0.16 vom 11.11.16. Neueste daily ist 0.17, beide lassen sich parallel installieren.
FreeCAD ist durch die Einteilung in Arbeitsbereiche sehr übersichtlich. Es ist auch eine Mesh-Prüfung und -Reparatur integriert. Es gibt auch gute Tutorials auf YouTube.
Zum Modellieren ist Blender die erste Wahl, das kostet jedoch einige Zeit zum Einarbeiten.

Beide Programme sind auch unter Linux erhältlich, wo sie wesentlich schneller sind. Einfach im Paketmanager auswählen. In Github sind die aktuellen Paketquellen angegeben. Wenn man diese mit integriert, werden die Programme gleich aktuell gehalten.

Die Webseite von FreeCAD ist freecadweb.org

Gruß

Harald
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
...
Merkwürdigerweise funktionierte es nach dem Deaktivieren immer noch nicht.
....

... ich weiss wirklich nicht wieso / warum, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Deaktivieren nur eine Einstellung ist, die nach einem Neustart des PC wirksam wird.
Wenn dem so wäre, dann ist der Taskmanager in Windows gefragt, Autostart u.dgl.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Die Schaltfläche zum Stoppen des Hintergrundservices führt einen Script aus, der den Hintergrundservice deaktiviert. Beim nächsten Start von MD oder Reboot wird der Hintergrundservice soviel ich weiß wieder aktiviert.

Ich drucke über SD-Karte, und auf meinem Desktop habe ich gar kein Windows mehr. Wenn ich Einstellungen ändern will, nehme ich Replicatorg unter Linux. Da brauche ich keinen Treiber, und Verbindungsprobleme gibt's auch keine.

Für den 3D-Druck gibt es alle für mich wichtigen Programme auf Linux. Replicatog - Cura - gpx - S3D - slic3r - FreeCAD - Blender und einige andere wie z.B. zur Meshbearbeitung...

Gruß

Harald
 

Eigenen Drucker Konfigurieren - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Drucker herrichten

    Drucker herrichten: Guten Abend alle zusammen. Ich habe einige Probleme mit meinen Anycubic Vyper, wie ihr den Bildern im Anhang entnehmen könnt. Leider wird das...
  • eigenen 3d Drucker

    eigenen 3d Drucker: Hallo, bin auch neu. Ich unterschätze die Situation wahrscheinlich.Also ich wollt mir nen 3d drucker selber bauen,die einen Dinge kaufen, die...
  • Oben