eigenen 3d Drucker

Diskutiere eigenen 3d Drucker im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo, bin auch neu. Ich unterschätze die Situation wahrscheinlich.Also ich wollt mir nen 3d drucker selber bauen,die einen Dinge kaufen, die...
F

fixel112

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
3
Hallo,
bin auch neu.
Ich unterschätze die Situation wahrscheinlich.Also ich wollt mir nen 3d drucker selber bauen,die einen Dinge kaufen, die anderen selber bauen.
Also die Platinen und Elektronik wolt ich da kaufen:
http://www.ebay.de/itm/SainSmart-Meg...item2ec9a0a9a9
Dann noch nen Extruder und nen Wärmeleitbett.
Das Gerüst würde ich dann selber bauen.
Was muss ich da beachten???
Und ist die Software und die Hardware(arduino) kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Hi,

dass du einen Drucker selber bauen willst, finde ich cool. Ich würde allerdings an deiner Stelle nicht "einfach alles zusammensuchen" sondern das Forum oder Wiki von RepRap als Anlaufstelle nutzen. Dort findest du alles, was du an Informationen brauchst. Ob du Teile wirklich selber bauen kannst ist fraglich, vermutlich ist nur der Kunststoff-Teil des Druckers "einfach so" reproduzierbar. Metallstangen oder ähnliche Komponente musst du vermutlich sowieso im Fachhandel kaufen.

Das Wiki findest du hier: http://reprap.org/wiki/Main_Page
 
theodleif

theodleif

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
1
Das mit dem Drucker-Bauen ist eigentlich nicht so schwer. Je mehr man von Technik versteht, desto leichter wird es. Beim ersten würde ich einen Komplettbausatz nehmen. Empfehlen würde ich da den Mendel90 direkt vom Nophead.

Ich baue gerade meinen 4. Drucker. Diesmal wird es ein Delta.
 
F

fixel112

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
3
F

fixel112

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
3
+4Motortreiber
 
M

Maximilian Mohaupt

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1
hallo, habe mich gerade angemeldet. Ich habe jetzt schon fast alle themen durchgelesen! Jedoch konnte mir keines meine frage beantworten.

Ich möchte wie oben die anderen member auch einen 3d Drucker bauen.
ABER was ist wenn ich das gestell die motoren und die heizplatte sowie die komplette elektronik verkabelt habe (mal angenommen ich habe z.b. den mendel90 1:1 nachgebaut)
wie erreiche ich das der drucker danach läuft ich habe ja schließlich keine software und die elektronik ist ja auch nicht irgendwo vorprogrammiert.
Bekommt man das hin als Laie?
Ich habe Grundkenntinesse in Elektrotechnik, über Mechanik mache ich mir keine Gedanken, das ist schließlich mein Job ;)

was absolut klasse waere, wenn eine Liste von den BT, die du verwendet hast theodleif hier erscheinen könnte!
 

eigenen 3d Drucker - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Drucker herrichten

    Drucker herrichten: Guten Abend alle zusammen. Ich habe einige Probleme mit meinen Anycubic Vyper, wie ihr den Bildern im Anhang entnehmen könnt. Leider wird das...
  • Eigenen Drucker Konfigurieren

    Eigenen Drucker Konfigurieren: Hallo Community, ich habe mir einen Tronxy 3d Drucker angeschafft und habe ihn erfolgreich mit Repetier Host betrieben. Ich habe mir jetzt...
  • Oben