Dual Druck - x-Achse läuft ins Limit beim Start

Diskutiere Dual Druck - x-Achse läuft ins Limit beim Start im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Community, ich habe gerade erstmals den Dualdruck ausprobiert nachdem ich mich beim Druck mit einem Extruder ausgetobt habe. ;) Nun ist...
C

corezair

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
13
Hallo Community,

ich habe gerade erstmals den Dualdruck ausprobiert nachdem ich mich beim Druck mit einem Extruder ausgetobt habe. ;)
Nun ist nach dem Aufwärmen der Druckkopf an die gewohnte Position zum Abstreifen/Säubern der Düsen gefahren und er hat erst die Linie für den rechten Extruder extrudiert. Dann ist der Druckkopf nach einer kurzen Pause nach Links gefahren um den linken Extruder ebenso (quasi auf dem Rückweg) mit der Linie gesäubert. Dann ist er allerdings nach Links ins Limit gelaufen und der Motor der x-Achse produzierte das typische Klickgeräusch.
Weiß einer was ich tun muss damit der Dualdruck normal anfängt ohne den Druckkopf über's X-Limit zu steuern?

Grüße
 

Dual Druck - x-Achse läuft ins Limit beim Start - Ähnliche Themen

  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • 3D-Drucker, Dual Extruder unter 600€

    3D-Drucker, Dual Extruder unter 600€: Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet und bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker. Als preislichen Rahmen habe ich mir ca. 500€ vorgestellt. Mir wäre...
  • Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann

    Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann: Guten Tag! Ich habe 2 Teile mit Catia konstruiert (14cmx14cmx5cm) welche bei der Fertigung eine Stützstruktur benötigen. Dies lässt sich nur mit...
  • Simplify3D und dual Druck

    Simplify3D und dual Druck: Hat jemand schon mal dual gedruckt mit Simplify3D? Wenn ich versuche dual zu drucken, fährt der Kopf auf Anschlag Links und hört nicht auf. Welche...
  • Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse)

    Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse): Hallo alle zusammen. Wieder einmal kann ich euch ein neues Upgrade zeigen und biete es bisher in KLEINSTMENGEN! zum verkauf an. Angebote habe ich...
  • Oben