Druckvorgang anhalten oder unterbrechen

Diskutiere Druckvorgang anhalten oder unterbrechen im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Ich binn mit meinem 2. Post noch hochgradig unerfahren, versuchte auch die Suchfunbkton, kahm aber zu keinem brauchbaren ergebniss. Zum Thema...
Orbiter

Orbiter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
10
Ich binn mit meinem 2. Post noch hochgradig unerfahren, versuchte auch die Suchfunbkton, kahm aber zu keinem brauchbaren ergebniss.

Zum Thema.
Ich benutze die Markerbot replikator software, auf einem Billig CTC Replikator aus china, bei den ersten Versuchen vermisste ich schnell die Fuktion, Anhalten oder abbrechen oder zurück zum Anfangt, z.b. wenn mein PLA sich während des druckens von der Heizplatte ablöst,
Also habe ich den Kill duch Stromzufuhr unterbrechen gewählt.
Gibt es eine elegantere Lösung ?

Grüße
Markus Kill Schalter ist keine Lösung Bernhardt
 

Anhänge

  • photo681.jpg
    photo681.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 0
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Folgende Anmerkung alle Drucker die nicht an einem PC angeschlossen sind werden über Toutchbet bedient, ob die Software einen Abruch zu läst weis ich nicht.

Deswegen habe ich mich auch für ein Gerät entschieden ,Steuerung PC, einfach, günstig, weil alles noch sehr Experimentel ist in diesen Bereich.

Außerdem brauch ich den PC so oder so zum Zeichen usw.

Das einzige was hier Intersant wäre ob ich den Drucker nicht mit meinen PC Netzteil mitversorgen könnte, so würde ich mir ein Netzteil sparren

( kleines Fazid )
 
Orbiter

Orbiter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
10
Na die ersten Druckversuche fanden via USB statt, heute habe ich dem Drucker ein Platz in der Werksatt verpasst wo er nicht nervt, und seit dem mit Speicherkarte unterwegs, Jetzt musst ich aber nichts anhalten da die heutigen Druckveruche zwischenfall frei verliefen.

Grüße
Markus auch ein blindes Korn wird mal von einer Henne gepickt Bernhardt
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Hi
Abbruch oder Pause gehen entweder über die Replicator Version 3.0.1.49 oder du drückst wärend dem laufen des Druckers die Pfeiltaste in richtung Display dann kommt ein Menü in dem beide Funktionen ausgewählt werden können.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Hi
Abbruch oder Pause gehen entweder über die Replicator 3.0.1.49 oder du drückst wärend dem laufen des Druckers die Pfeiltaste in richtung Display dann kommt ein Menü in dem beide Funktionen ausgewählt werden können.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Hi
Abbruch oder Pause gehen entweder über die Replicator Version 3.0.1.49 unten rechts oder du drückst wärend dem laufen des Druckers die Pfeiltaste in richtung Display dann kommt ein Menü in dem beide Funktionen ausgewählt werden können.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Warum kommt meine Antwort dreimal?:eek: Ich hätte gerne Bilder angehängt aber da kommt ne meldung das ich dazu nicht berechtigt bin:rolleyes:
 
E

Ewoodster

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
65
Kenne ich. Die Forensoftware sagt zwar, dass man nicht berechtigt ist, die Nachricht wird aber trotzdem eingestellt.
Kannst du aber selbst wieer löschen.
 

Druckvorgang anhalten oder unterbrechen - Ähnliche Themen

  • Drucktisch wackelt beim Druckvorgang etwas mit.

    Drucktisch wackelt beim Druckvorgang etwas mit.: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Idee, wie man das mitwackeln des Drucktisches beim Da Vinci unterbinden kann? Oder macht das nichts? Gruß...
  • Oben