Drucktisch wackelt beim Druckvorgang etwas mit.

Diskutiere Drucktisch wackelt beim Druckvorgang etwas mit. im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo Gemeinde, hat jemand eine Idee, wie man das mitwackeln des Drucktisches beim Da Vinci unterbinden kann? Oder macht das nichts? Gruß...
3

3D_Umsetzer

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
19
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Idee, wie man das mitwackeln des Drucktisches beim Da Vinci unterbinden kann? Oder macht das nichts?

Gruß

3D_Umsetzer
 
3dn

3dn

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
21
Die Düse berührt beim Drucken den Drucktisch eigentlich nicht. Dann sollte auch nichts wackeln. Die Düse hat jenach Druckauflösung (Schichtdicke) einen Abstand von 0,2 / 0,3 /0,4 mm zum Bett beziehungsweise zur letzten gedruckten Lage.
 
3

3D_Umsetzer

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
19
Jo, Fehler gefunden. Bei der Anleitung, die es zu genüge gibt um das Druckbett zu kalibrieren hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe bei meinem Drucker jetzt sämtliche Folien und das BuildTek (oder wie das genau heißt) wieder abgemacht und einen wirtschaftlichen Rat befolgt. Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

Also, das Druckbett bei der automatischen Kalibrierung:

1. nicht in den negativen Bereich einstellen, außer dies ist so beabsichtigt.
2. so nahe wie möglich alle 3 Werte in 0,00er Bereich bringen. 0,03 auch OK.

Dann funzte bei mir auch die Default Einstellung bei Repetier Host 1.5.6 mit FW 0.91 bereits auch ab Layer 1 und musste nix im GCode verändern.
Einen Trick eines anderen Forummitgliedes habe ich auch angewandt. Dies aber in einem anderem Thread mit Druckbettauflagen und so.


Gruß

3D_Umsetzer
 

Drucktisch wackelt beim Druckvorgang etwas mit. - Ähnliche Themen

  • Maße des CTC Drucktisch

    Maße des CTC Drucktisch: Hat jemand die genauen Maße des Drucktisch des CTC und idealerweise noch das Bohrbild. Wollen zukünftig eine feinstgefräste Alu Platte anbieten.
  • Heizblock samt Nozzle wackelt

    Heizblock samt Nozzle wackelt: Hallo zusammen, Der Heizblock in den die Düse geschraubt wird wackelt am rechten Extruder. Wahrscheinlich bin ich mal unsanft auf die...
  • Stromkabel befestigung Drucktisch / Heizmatte

    Stromkabel befestigung Drucktisch / Heizmatte: Hallo, wie habt Ihr den die Kabel für die Heizmatte befestigt? Ich hab das mit Steckbaren Lüsterklemmen gelöst das ist aber nicht so optimal. Das...
  • Oben