Druckkopf von rechts nach links umgestellt, nun stimmen start parameter nicht mehr ?

Diskutiere Druckkopf von rechts nach links umgestellt, nun stimmen start parameter nicht mehr ? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen wollte vom rechten extruder auf den linken umstellen. Habe das ganze in Simplify3d geändert nur hat mir das irgendwie auch die...
L

Lorien

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
Hallo zusammen

wollte vom rechten extruder auf den linken umstellen. Habe das ganze in Simplify3d geändert nur hat mir das irgendwie auch die Startparameter verändert.
Jetzt fährt der Kopf zum Aufheizen nach vorne rechts, ich möchte aber dass er wieder nach vorne links hinfährt.

Dachte ich könne doch einfach die Werte im Gcode Startscript anpassen ?
Aber irgendwie reagiert er da nur auf Änderungen an der Y Achse.

Ist es eigentlich normal das wenn er auf Home fährt das nicht gleich 0 entspricht ?

Grüsse
Lorien
 
L

Lorien

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
Jetzt hab ichs soweit geschafft das er wieder normal startet, jedoch druckt er ganz rechts aufs Bed anstatt in der Mitte.
 
L

Lorien

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
Sieht so aus als ob ich das Problem gefunden habe, und zwar war ein Wert von ca. 333mm im X Toolhead Offset drin in der Firmware Config.
Da druckt er natürlich immer komplett rechts etc..
Ist schon Faszinierend wie so ein Quatsch Wert da überhaupt reinkommt :eek:
 

Druckkopf von rechts nach links umgestellt, nun stimmen start parameter nicht mehr ? - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Druckkopf verfährt merkwürdig.

    Druckkopf verfährt merkwürdig.: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres Neuling in der 3D-Druck Welt. Ich habe seit kurzem das Problem, das, wenn der Druckkopf beim Drucken sich...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.)

    Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.): Hallo miteinander, wir suchen gebrauchte Polyjet Druckköpfe der Firma OBJET / Stratasys. Auch defekte Köpfe. Bitte nicht einfach wegwerfen. Wir...
  • pla druckkopf (original xyz)

    pla druckkopf (original xyz): Hallo, ich habe für meinen davinci 1.0 den "Ersatz Druckkopf" gekauft , der Einbau und mit dem Toolkit das Kalibrieren usw. hat auch alles...
  • Oben