Druckkopf verfährt merkwürdig.

Diskutiere Druckkopf verfährt merkwürdig. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres Neuling in der 3D-Druck Welt. Ich habe seit kurzem das Problem, das, wenn der Druckkopf beim Drucken sich...
TheDuke

TheDuke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
17
Hallo,

Ich bin seit Anfang des Jahres Neuling in der 3D-Druck Welt.

Ich habe seit kurzem das Problem, das, wenn der Druckkopf beim Drucken sich dem rechten Rand, meines runden Druckbettes nähert, leicht nach oben fährt, und dann wieder nach unten.
Das geschieht immer an derselben stelle, aber nicht gleichmäßig, am Druckbett kann es nicht liegen.
Es liegt auch nicht an dem zu druckenden Objekt, Ich habe testweise was anderes, großflächiges gedruckt, da trat das Problem auch auf.
Ich verwende Cura v3.1.0 als slicer, einen andere habe ich noch nicht probiert, aber vorher ging es auch problemlos.

Ich weiß nicht voran es liegen kann, auf der linken Seite meines Druckbettes, verfährt der Druckkopf einwandfrei.
Ich hoffe, das mir einer weiterhelfen kann.
Leider funktioniert das Anhängen eines videos oder Hochladen eines Gifs nicht.
Dennoch ein kleines Video welcghed das Problem aufzeigt, kann über den Link von meinem Onedrive gedownloadet werden
https://1drv.ms/v/s!Anm5uDj4gy62gcJMyDEkbHzMgcl-TA

Danke, Gruß,
-Domenic
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Soll das normal sein, so ein schweres Kabel an dem dünnen Gestänge festzubinden ?
 
TheDuke

TheDuke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
17
Um ehrlich zu sein habe ich mir dazu noch keine gedanken gemacht, allerdings hatte ich bis jetzt keinerlei probleme damit.
Das der Druckkopf so merkwürdig wie ich oben beschrieben habe verfährt habe ich auch erst seit kurzem.
 
QueckSilber

QueckSilber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
32
Das Kabel vom Kossel gehört so.
Soweit ich das erkenne, hebt sich der Kopf. Ehrlichgesagt hab ich sowas auch noch nicht gesehen.
Um einen Mechanischen Fehler auszuschließen hätte ich eine Idee.
Gerade ist die Beta von Cura 3.3 raus. Diese installiert sich neben der vorhandenen Version und nimmt keine Änderungen vor.
Bei mir funktioniert sie einwandfrei mit dem Anycubic I3 Mega.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am G-Code liegt.
Einen Versuch ist es wert.

Aus einem anderen Beitrag sehe ich, du möchtest an der Firmware rumspielen?
Hast Du das evtl. schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke

TheDuke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
17
Dan muss ich das mal probieren, momentan nutze ich die Version 3.1.0, da die 3.2.0 bzw. 3.2.1 ein paar Bugs hat die verhindern, dass ich vernünftig damit arbeiten kann.
Ja an der Firmware würde ich etwas machen wollen, nein versucht noch nicht.
Da ich absoluter Neuling bin, weiß ich nicht was ich da alles machen muss, daher hatte ich diesbezüglich in dem Forum ein Thema erstellt.
Ich habe da mit Arduino in die Marlin Firmware reingeschaut gehabt und weiß halt nicht was ich dort alles anpassen, aktivieren, deaktivieren etc. muss, und ich habe halt etwas sorge, dass ich mit bloßen versuchen etwas kaputt mache, weil ich Crash fahre.
 

Druckkopf verfährt merkwürdig. - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.)

    Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.): Hallo miteinander, wir suchen gebrauchte Polyjet Druckköpfe der Firma OBJET / Stratasys. Auch defekte Köpfe. Bitte nicht einfach wegwerfen. Wir...
  • pla druckkopf (original xyz)

    pla druckkopf (original xyz): Hallo, ich habe für meinen davinci 1.0 den "Ersatz Druckkopf" gekauft , der Einbau und mit dem Toolkit das Kalibrieren usw. hat auch alles...
  • CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...

    CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...: Hallo verehrte 3D Drucker Gemeinde! Ich bin neu hier und auch neu im 3D Thema. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das...
  • Oben