Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich

Diskutiere Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Freesculpt 3d ex2 von Pearl und zwar folgendes: Filament lässt sich noch Einführen aber wird nicht richtig...
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Freesculpt 3d ex2 von Pearl und zwar folgendes:
Filament lässt sich noch Einführen aber wird nicht richtig gefördert, ich gehe davon aus, das die Messingrädchen in der Fördereinheit verschließen sind.
Pearl hat ja den Support eingestellt, wo bekomme ich eine neue Druckkopfeinheit her ?
Ali express habe ich schon gesehen aber gibt es diese auch noch hier in Deutschland ?
Gruss Thomas
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Hab mich mal ein bisschen bei Ebay umgeschaut und mir diverse Kleinteile bestellt, werde mal die Umbau Prozedur für andere Freesculpt Besitzer dokumentieren
 
3

3dmusik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
22
Hallo, das Problem hatte ich vor kurzem auch, nachdem ich die Druckdüse gewechselt hatte, ist wieder alles gut gelaufen
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
So habe ich es auch gehandhabt, am Ende war es so weit, das ich vor jedem Druck die Düse ausbrennen mußte.
Aber jetzt am Ende wurde gar kein Filament mehr gefördert.
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
So habe mal etwas Zeit gefunden den Kopf umzubauen, habe jetzt nur ein kleines Problem vom Drucker kommt ein weiss/rotes Kabel und ein weißes am Druckkopf habe ich aber nur zwei weiße. Ich hatte beide verkabelt aber der Drucker zeigt mir bei Druckkopftemperatur immer nur n/a an.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfel
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
In anderen Ecken der Welt firmiert der Freesculpt unter dem Namen " Maylan M180 ".
Vielleicht findest Du etwas bei AliExpress oder ähnlichen Plattformen.
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Hi Danke ,ja das wusste ich für alle Interessierten der heisst Malyan, aber danke für Deinen Tip.
Habe das Problem erstmal gelöst, indem ich den alten Temperaturfühler eingebaut habe.
 

Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Druckkopf verfährt merkwürdig.

    Druckkopf verfährt merkwürdig.: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres Neuling in der 3D-Druck Welt. Ich habe seit kurzem das Problem, das, wenn der Druckkopf beim Drucken sich...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.)

    Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.): Hallo miteinander, wir suchen gebrauchte Polyjet Druckköpfe der Firma OBJET / Stratasys. Auch defekte Köpfe. Bitte nicht einfach wegwerfen. Wir...
  • pla druckkopf (original xyz)

    pla druckkopf (original xyz): Hallo, ich habe für meinen davinci 1.0 den "Ersatz Druckkopf" gekauft , der Einbau und mit dem Toolkit das Kalibrieren usw. hat auch alles...
  • Oben