Druckkopf fährt nicht in die Stadt Position.

Diskutiere Druckkopf fährt nicht in die Stadt Position. im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich habe einen Anycube Kobra 3 neu angeschafft. Beim Start fährt der Drucker sein normales Startprogramm. Nachdem er dann auf die...
F

Florian-OVE

Foren-Einsteiger
Hallo,
Ich habe einen Anycube Kobra 3 neu angeschafft. Beim Start fährt der Drucker sein normales Startprogramm. Nachdem er dann auf die endgültige Drucktemperatur aufgeheizt ist, fährt der Druckkopf über die Druckplatte und legt die erste Linie. Danach sollte der Druckkopf wieder ganz nach rechts fahren, Filament nachschieben und dann mit dem eigentlichen Druck beginnen. Bei meinem Drucker fährt der Druckkopf sehr schnell nach dem Druck der ersten Linie etwas nach hinten und nach rechts. Dabei springt offensichtlich der Zahnriemen über, so dass der Druckkopf nicht in die rechte Endposition fährt. Die Riemenspannung ist okay. Ich habe schon versucht im Slicer die Beschleunigungswerte zu ändern, aber auch das hat kein besseres Ergebnis gebracht. Hat einer von euch einen Tipp, was ich hier tun kann, damit der Druckkopf sauber in die Endposition fährt? Bin für jede Hilfe dankbar. Liebe Grüße aus Overath

areiland

areiland

Aktiver Autor
Kontrolliere mal ob die Pulleyes an den Schrittmotoren auch fest sind. Könnte sein, dass deren Madenschrauben nicht fest sind und deshalb durchrutschen. Die Wellen der Schrittmotoren besitzen eine abgeflachte Seite, die Madenschrauben müssen an der anliegen und festgezogen sein.

F

Florian-OVE

Foren-Einsteiger
Das werde ich prüfen und mich dann wieder melden.

F

Florian-OVE

Foren-Einsteiger
Die Antriebsscheibe vom Riemen am Schrittmotor ist aufgepresst und nicht mit einer Madenschraube auf der Achse gesichert. Da kann also die Ursache nicht liegen.

H

Highlaender

Nachwuchs-Autor
Von welchem Riemen sprichst du? Du hast ja 3 Riemen, wenn da etwas überspringt, dürften die Endpunkte nicht stimmen. Setz den Drucker noch mal zurück auf Werkseinstellung, mache alle Updates, und dann die Kalibrierung noch mal starten. Wenn der dir zu oft durchrutscht, ist der Riemen bald hin, oder ist es schon....

Druckkopf fährt nicht in die Stadt Position. - Ähnliche Themen

• Hebel am Druckkopf beim Bambulab A1

Hebel am Druckkopf beim Bambulab A1: Wozu dient der Hebel gegenüber dem Filamentschneide-Hebel auf der rechten Seite vom Bambulab A1
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Druckkopf verfährt merkwürdig.

Druckkopf verfährt merkwürdig.: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres Neuling in der 3D-Druck Welt. Ich habe seit kurzem das Problem, das, wenn der Druckkopf beim Drucken sich...
  • Neuer Druckkopf

Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.)

Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.): Hallo miteinander, wir suchen gebrauchte Polyjet Druckköpfe der Firma OBJET / Stratasys. Auch defekte Köpfe. Bitte nicht einfach wegwerfen. Wir...
  • Oben