Druckjob von SD bricht beim Trennen von USB ab, Pursa I3

Diskutiere Druckjob von SD bricht beim Trennen von USB ab, Pursa I3 im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen! Ich hab versucht einen Job von der SD-Karte abzuarbeiten. Funktioniert soweit schon. Sobald aber die USB Verbindung getrennt wird...
W

Wolfi 3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich hab versucht einen Job von der SD-Karte abzuarbeiten. Funktioniert soweit schon. Sobald aber die USB Verbindung getrennt wird bricht der Job ab.
Ab Display stehen verschiedene Zeichen und die Elektronik startet neu.

Kennt jemand das Problem, gibts eine Lösung dafür?

SG
Wolfgang
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
681
Nicht den USB-Port einstöpseln, wenn man mit SD druckt... Ich vermute, du willst damit Steuernd und kontrollierend den Druck beobachten, oder?
Bei UBS wird aber gern bei Disconnect ein Reset gemacht - damit wird dein Drucker auch zurück gesetzt...
Für sowas ist es besser, ein Raspberry zu verwenden. Da kannst auch ´ne Kamera einbinden und sogar über Handy von unterwegs eingreifen - ganz
nebenbei brauchts auch weniger Strom wie ein PC... PC ist im 3D Druck eine heikle Geschichte - wie du selber wohl gerade erlebst...

Gruß, Digibike
 
W

Wolfi 3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
3
Danke. Ich brauche den pc eigentlich nur zum Referenzieren. Es ist ein induktiver sensor in z verbut der zurück steht. Somit lege ich beim tasten einen klotz unter. Leider kann aber kein negativer wert im z offset eingetragen werden. Daher funktioniert das normal z home nicht mehr. Dafür brauche ich ein Skript das nur am pc ausgeführt werden kann.

gibt es am Mainboard irgendwo einen pin der als notaus verwendet werden kann? Die Software taste im repetier ist so träge das es öfter zu Kollision kommt....
 

Druckjob von SD bricht beim Trennen von USB ab, Pursa I3 - Ähnliche Themen

  • Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3

    Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3: Hi, habe ein Problem mit Stringing nachdem ich versucht habe meine Druckzeit, durch Erhöhung der Layerhöhe von 0,2 auf 0,3, zu verkürzen...
  • Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?

    Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?: Ich arbeite gerade an ein paar Verbesserungen, bezüglich Qidi X-Smart3 und X-Plus3. Da der X-Smart3 im Grunde die gleichen Werte, wie...
  • Moin von der schönen Nordsee.

    Moin von der schönen Nordsee.: Moin. Ich bin der Chris vom der Nordsee, bin 31 und bin im Hobby 3D Drucker komplett neu. Ich habe mir einen Elegoo Neptune 4 Pro als meinen...
  • Ich bin der Michael von Lykien

    Ich bin der Michael von Lykien: Hallo ich bin der Michael und bin neu hier. Ich selbst habe noch keinen 3D Drucker, aber ich habe gelesen das Ihr Lösungsmittel zum reinigen...
  • Grüße von mir aus Callenberg

    Grüße von mir aus Callenberg: Hallo ich bin mein ganzes Leben schon "süchtig" nach Materialverformung. Ich baue immer irgend etwas. Ich habe diverse Fräsen, Sägen eine...
  • Oben