Druckjob von SD bricht beim Trennen von USB ab, Pursa I3

Diskutiere Druckjob von SD bricht beim Trennen von USB ab, Pursa I3 im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen! Ich hab versucht einen Job von der SD-Karte abzuarbeiten. Funktioniert soweit schon. Sobald aber die USB Verbindung getrennt wird...
W

Wolfi 3D

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen!

Ich hab versucht einen Job von der SD-Karte abzuarbeiten. Funktioniert soweit schon. Sobald aber die USB Verbindung getrennt wird bricht der Job ab.
Ab Display stehen verschiedene Zeichen und die Elektronik startet neu.

Kennt jemand das Problem, gibts eine Lösung dafür?

SG
Wolfgang

D

Digibike

Foren-Profi
Nicht den USB-Port einstöpseln, wenn man mit SD druckt... Ich vermute, du willst damit Steuernd und kontrollierend den Druck beobachten, oder?
Bei UBS wird aber gern bei Disconnect ein Reset gemacht - damit wird dein Drucker auch zurück gesetzt...
Für sowas ist es besser, ein Raspberry zu verwenden. Da kannst auch ´ne Kamera einbinden und sogar über Handy von unterwegs eingreifen - ganz
nebenbei brauchts auch weniger Strom wie ein PC... PC ist im 3D Druck eine heikle Geschichte - wie du selber wohl gerade erlebst...

Gruß, Digibike

W

Wolfi 3D

Foren-Einsteiger
Danke. Ich brauche den pc eigentlich nur zum Referenzieren. Es ist ein induktiver sensor in z verbut der zurück steht. Somit lege ich beim tasten einen klotz unter. Leider kann aber kein negativer wert im z offset eingetragen werden. Daher funktioniert das normal z home nicht mehr. Dafür brauche ich ein Skript das nur am pc ausgeführt werden kann.

gibt es am Mainboard irgendwo einen pin der als notaus verwendet werden kann? Die Software taste im repetier ist so träge das es öfter zu Kollision kommt....

Druckjob von SD bricht beim Trennen von USB ab, Pursa I3 - Ähnliche Themen

• Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme

Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme: Frohes Neues.... Habe nun 5 Jahre einen Ender 3Pro genutzt. Mehrere Jahre ohne jeglich Probleme das Creality Glasbett, immer bomben Haftung und...
  • Drucker nimmt nur von einer Spule(1)

Drucker nimmt nur von einer Spule(1): Moin.. ich versuche es so einfach und ausführlich wie möglich zu beschreiben.. wenn ich mir ein Modell mit tinkercad zeichne und es dann...
  • Probleme beim Druck von eSUN ABS+-Filament auf einem Creality CR10 Pro-S

Probleme beim Druck von eSUN ABS+-Filament auf einem Creality CR10 Pro-S: Ich bin Anfänger im 3D-Druck, habe mir jetzt gebraucht einen CR10-Pro gekauft (mit Glasplatte), jetzt will ich was mit dem eSUN-ABS+ drucken...
  • ⭐️ Hilfe benötigt: Haftschicht von 4-Teiler nur an einem Teil - Anycubic 3 v2 ⭐️

⭐️ Hilfe benötigt: Haftschicht von 4-Teiler nur an einem Teil - Anycubic 3 v2 ⭐️: Hallo zusammen, ich bin recht neu im 3D-Druck, jedoch habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt und hoffe, dass ich das Thema im richtigem Board...
  • Fotos von euren 3D-Druckern / wie sehen eure Setups aus?

Fotos von euren 3D-Druckern / wie sehen eure Setups aus?: Hi Ich möchte gerne Fotos von euren 3D-Druckern sehen. Ich habe (noch) keinen 3D-Drucker. Wo steht der 3D-Drucker und wie sieht die Umgebung...
  • Oben