Druckereich Anycubic Kobra 3 Combo

Diskutiere Druckereich Anycubic Kobra 3 Combo im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ggf. hat einer von euch bereits die selbe Erfahrung gemacht und konnte das Problem erfolgreich lösen đŸ€”đŸ˜‰!? Und zwar habe ich ein...
S

Sir_Unlucker

Foren-Einsteiger
BeitrÀge
5
Hallo zusammen,
ggf. hat einer von euch bereits die selbe Erfahrung gemacht und konnte das Problem erfolgreich lösen đŸ€”đŸ˜‰!? Und zwar habe ich ein Druckteil das mir im Slicer von den Ausmaßen korrekt angezeigt wird (Anycubic Slicer next). Allerdings wird mir nach dem Slicen i der Cloud unter Details andere Ausmaße beim X und Y-Wert angezeigt die außerhalb des Verfahrweg des Drucker liegen. Dementsprechend will der gute Kobra 3 keinen Druck starten. Hat da jemand zufĂ€llig eine Idee?
Besten Dank im voraus, Gruß in die Runde Patrick IMG_20241112_085639.jpg IMG_20241112_091738.jpg

areiland

areiland

Junior-Experte
BeitrÀge
103
Zeig mal die Druckvorschau! Und bedenke bitte auch, dass Brim, Skirt und auch die Purge Line den effektiven Platz fĂŒrs Druckobjekt einschrĂ€nken weil sie dazu gezĂ€hlt werden. Also zumindest Brim oder Skirt entweder verkleinern oder ganz abstellen.

S

Sir_Unlucker

Foren-Einsteiger
BeitrÀge
5
Hallo @areiland,
anbei das Foto (skirt war bereits komplett aus, brim liegt bei 5mm und die purgelinie zieht mein Drucker immer unter rechts auf den Druckbett). IMG_20241112_140135.jpg

areiland

areiland

Junior-Experte
BeitrÀge
103
Beinhaltet die stl vielleicht noch ein vergessenes Objekt, das beim Export nach stl aus Versehen eingeschlossen wurde, obwohl es eigentlich aus dem Arbeitsbereich gelöscht sein sollte? Ist mir auch schon passiert, dass ich auf diese Weise das Druckobjekt versehentlich massiv vergrössert habe.

S

Sir_Unlucker

Foren-Einsteiger
BeitrÀge
5
Nein, das ist das einzige Druckopjekt innerhalb der STL Datei.

areiland

areiland

Junior-Experte
BeitrÀge
103
Dann lade die stl mal in den 3D Builder von Windows, möglicherweise weist sie auch Defekte auf - der 3D Builder macht direkt darauf aufmerksam und kann das reparieren.

S

Sir_Unlucker

Foren-Einsteiger
BeitrÀge
5
LEIDER habe ich die App nicht installiert und finde sie auch nicht zum Download đŸ˜©

Druckereich Anycubic Kobra 3 Combo - Ähnliche Themen

• Anycubic - Bambulab Profi in SaarbrĂŒcken

Anycubic - Bambulab Profi in SaarbrĂŒcken: Hallo, ich habe diverse Drucker von Anycubic, entweder defekt oder von mir nicht korrekt zusammengebaut - Homing und ABL funktionieren nicht und...
  • Anycubic Kobra 3 Combo, Filament bricht neuerdings stĂ€ndig

Anycubic Kobra 3 Combo, Filament bricht neuerdings stÀndig: Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen brechen mir stÀndig die Filamente innerhalb der Rohre und innerhalb des Druckkopfes. Praktisch tÀglich muss ich...
  • Anycubic Kobra 2

Anycubic Kobra 2: Moin Zusammen, eine Frage - fĂŒr Euch hoffe ich vielleicht einfach - fĂŒr mich ein echtes Problem â˜č. Warum macht mein neuer Anycucic Kobra 2 "das"...
  • Anycubic Kobra S1 Combo

Anycubic Kobra S1 Combo: Guten Tag, Ich habe mitlerweile meine nerven weggeschmissen da ich den Z-Offset nicht hin bekomme Ich habe meinen Z-Offset im Slicer auf 0,057...
  • Fehler 'Bitte Farbanpassung vornehmen' Anycubic Kobra 3

Fehler 'Bitte Farbanpassung vornehmen' Anycubic Kobra 3: Habe seit einigen Tagen den Anycubic Kobra 3 Combo. Möchte jetzt Mehrfarbig drucken. Bekomme aber immer die Meldung 'Bitte Farbanpassung...
  • Oben