Druckeinstellungen Anycubic Kobra 2 Pro Probleme

Diskutiere Druckeinstellungen Anycubic Kobra 2 Pro Probleme im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Community, ich versuche mich gerade dem Thema 3d-Druck anzunähern. Und habe mir dazu einen Anycubic Kobra 2 Pro zugelegt, in Betrieb...
J

jojo2203

Foren-Einsteiger
Hallo Community,

ich versuche mich gerade dem Thema 3d-Druck anzunähern. Und habe mir dazu einen Anycubic Kobra 2 Pro zugelegt, in Betrieb genommen und auch erfolgreich verschiedene Testprojekte und eigene Projekte drucken können. Anfänglich hatte ich Probleme mit dem z-Offset, habe dann aber einen Wert von -1.69 mm als optimal herausgefunden. Nun musste ich aber nach einigen Drucken die Düse und das Hotend tauschen. Jetzt bekomme ich wenn ich einen Körper von 20x20x0.2 mm drucke folgende Ergebnisse (siehe Bild). dachte ja erst ich muss nur den z-Offset wieder justieren, aber mittlerweile denke ich da liegt noch was anderes im Argen. Habe Anycubic Filament PLA vwerwendet. bei 60°C Betttemperatur und 215°C an der Düse.

Was mache ich falsch?

Danke MfG jojo

Anhänge

• Variation_z-offset.jpg
    Variation_z-offset.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 4

Druckeinstellungen Anycubic Kobra 2 Pro Probleme - Ähnliche Themen

• Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.

Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.: GUTEN Abend zusammen, habe evtl mal eine etwas komische Frage. Wir werden nächste Woche den Anycubic kobra 3 combo bekommen und freuen uns schon...
  • Druckeinstellungen für maximale Qualität / Gute Qualität?

Druckeinstellungen für maximale Qualität / Gute Qualität?: 3D Drucker : Creality CR-10 <- 30x30x40cm , 0.4mm nozzle, 1,75mm weiß- und schwarzes PLA Filament Software CURA / Slic3r (wird keinen Unterschied)...
  • Neuer Multec M420 Duo Besitzer - Fragen Druckeinstellungen, Octoprint, Beleuchtung LED und Schalter

Neuer Multec M420 Duo Besitzer - Fragen Druckeinstellungen, Octoprint, Beleuchtung LED und Schalter: Neuer Multec M420 Duo Besitzer - Fragen Druckeinstellungen, Octoprint, Beleuchtung LED und Schalter Hallo zusammen! Möchte mich mal kurz...
  • Druckeinstellungen Slirc3r

Druckeinstellungen Slirc3r: Ich versuche nun schon ein seit ein paar Tagen eine 2 Tone Pfeife zu drucken, scheitere aber daran das die Deckschicht sich nicht mit dem äußeren...
  • Rapidbot 3.0 Druckeinstellungen

Rapidbot 3.0 Druckeinstellungen: Hallo Zusammen Ich habe mir nun einen Rapidbot 3.0 zugetan, welcher bereits kalibriert wurde. Ich habe diesen mit einer Glasscheibe auf dem...
  • Oben