Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht

Diskutiere Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe ein Problem mit der Software Autodesk 123D Design und Makerbot Software. Von mir erstellte Objekte werden auf dem Freesculpt 3d...
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Software Autodesk 123D Design und Makerbot Software.
Von mir erstellte Objekte werden auf dem Freesculpt 3d Drucker Ex2 zu klein gedruckt.
Als Drucker habe ich im Makerbot Replicator 2x eingestellt.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... Kalibrier-Würfel drucken, nachmessen, Verhältnisse anpassen ...

Viktor
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Der Kalibrier Würfel paßt, deswegen hatte ich ja geschrieben von mir Erstellte Objekte ;-)
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... dann passen die Maßstab-Verhältnisse in deinem CAD bzw. beim Export nicht - erstelle mit deinem Programm einen Kalibrierwürfel und druck den aus, dann hast du die Abweichung und kannst sie ggf. im CAD durch Skalierung ausgleichen ...

Viktor
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Ah daran hatte ich schon gedacht aber noch nicht gemacht, in der Annahme man könnte die Grundeinstellungen an sich ändern...
Werde Berichten....
Danke erst einmal
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Ich habe einmal ein Testobjekt mit der Kantenlänge 50mm gedruckt, alle Seiten Stimmen, bis auf die Höhe die ist wie bei anderen Objekten wieder max. 15mm.
Ich habe schon an den Endschalter gedacht....
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Des Rätsels Lösung war eine Anpassung des Scripts, welches aber jetzt im Update von Freesculpt agepaßt wurde.
 

Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht - Ähnliche Themen

  • Freesculpt EX1 Düsen

    Freesculpt EX1 Düsen: Hallo, leider finde ich keine Ersatzdüsen im Internet. Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich noch welche bekomme?
  • Freesculpt 3D Drucker EX-1

    Freesculpt 3D Drucker EX-1: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jens und ich bin neu hier im Forum. Ich habe mit dem Thema 3D Druck keinerlei Erfahrung, weiß nur, dass...
  • Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich

    Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Freesculpt 3d ex2 von Pearl und zwar folgendes: Filament lässt sich noch Einführen aber wird nicht richtig...
  • Freesculpt EX2-Basic mit Cura

    Freesculpt EX2-Basic mit Cura: Hallo zusammen Habe festgestellt, dass in der Cura Software die Möglichkeit besteht, das Stützmaterial über eine 2. Düse zu drucken. Ich besitze...
  • FreeSculpt EX1 Y-Achse spinnt

    FreeSculpt EX1 Y-Achse spinnt: Ich habe vor einem halben Jahr einen gebrauchten FreeSculpt EX1 gekauft, habe auch einiges damit gedruckt, hat Alles prima funktioniert. Vor einem...
  • Oben