Druckdatei für Geteilte Stellringe gesucht

Diskutiere Druckdatei für Geteilte Stellringe gesucht im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, habe leider keinerlei Ahnung vom CAD zeichnen. Bräuchte eine CAD Datei (am besten STL) von so nem Klemmring. Maße: Innendurchmesser: 48mm...
D

Digibike

Foren-Profi
Onshape kostet - wenn du einen Kommerziellen Zugang willst. Schrieb ich ja schon. Wenn du einen kostenlosen Zugang nimmst, kannst du kostenlos konstruieren, allerdings sind deine Konstruktionen öffentlich auffindbar (also für Geheime Prototypen oder Patente entwickeln dann eher nicht so die dolle Idee...). Die Funktionalität ist erstmal die gleiche, bis auf die Geschichte mit dem Öffentlich konstruierren bei freien Zugängen. Auch andere Geschichten, wie z.b. im Team teilen und arbeiten usw. sind nur in dem kommerziellen Zugang vorhanden, auch Simulationen etc., aber das grundsätzliche Parametrische Konstruieren ist, unter den Bedingungen, möglich. Habe da auch ein paar Videos mal gemacht, allerdings grauenhaft, da eingebaute Kamera-Micros schrecklich klingen und eigentlich nur für jemand als kurzer Denkanstoß, wie man das ein oder andere am einfachsten und schnellsten realisiert. Werd ich vielleicht die Tage auf YouTube mal neu auflegen - unser Sohn hat mich überredet, mal ein "professionelleres" Micro am Black Friday zu "schießen". Klingt tatsächlich weniger "piepsig" und natürlicher...

Gruß, Digibike

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Hey super. Die drucke ich mal heute Mittag. Tausend dank
Stell das Ding auf die Schnittfläche und gib dem Innenradius ne Stütze, dann werden Bohrungen und Gewinde sauber und rund.

Wenn ich ne gaaanz leicht rauhe Oberfläche haben will, dann geb ich im Prusa Slicer "Nahtposition zufällig"

FreeCad ist gratis zum runterladen, will kein Abo oder sonstwas und im Netz (Youtube) gibts genug Tutorials.

areiland

areiland

Aktiver Autor
areiland, daß weiß ich, aber genau das meinte ich ja auch:
Es geht hier ja vor allem darum, dem TE praktische Hinweise zu geben, wie man das auch mit Tinkercad umsetzen kann. Deshalb erkläre ich das ja mit möglichst einfachen Worten. Und in Tinkercad werden Formen halt als Volumenkörper oder Bohrungen definiert. Also bleibe ich dann halt auch bei den Termini, die in Tinkercad benutzt werden, damit sich der TE keinen Wolf nach Funktionen sucht, die es dort nicht gibt.

@Joachim Erk
Keine Sorge, mit Tinkercad lassen sich auch kompliziertere Dinge konstruieren.

D

Digibike

Foren-Profi
Bezüglich der Anrauhungmittels Fuzzy Skin bin ich übrigens noch auf das hier gestoßen - selber noch nicht angewendet, aber es gibt wohl im Prusaslicer auch die Möglichkeit, mittels Paintfunktion, die Flächen auch "anzumalen", auf die Fuzzy skin sich auswirken soll.
Damit bekommst Selektiv eine "Rauhheit" realisiert.

Gruß, frohe Weihnachten und happy Printing
Digibike

Druckdatei für Geteilte Stellringe gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073

Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073: Suche ein 100% funktionierendes Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073. Wichtig ist die SKU 4002020073. Die SKU...
  • Schubladenkasterl für die Schublade konstruiert

Schubladenkasterl für die Schublade konstruiert: Manchmal, manchmal zeichne ich etwas nur um dann festzustellen, es würde funktionieren, ist machbar, aber die Herstellung ist vom Material- und...
  • Weiches TPU gesucht für Gummi-/Antriebsring

Weiches TPU gesucht für Gummi-/Antriebsring: Hallo zusammen, ich habe einen defekten Gummiring (l=11,8 cm, d=2 mm) eines Musikinstruments, der über einen Motor langsam eine Rotation erzeugt...
  • MKC MK2 Druckdateien

MKC MK2 Druckdateien: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal den MKC MK2 von Alejanson gebaut. Leider habe ich die Druckdateien nicht mehr. Gibt es hier im Forum...
  • Kaufberatung Für Einsteiger

Kaufberatung Für Einsteiger: Guten Tag zusammen, ich wollte mal nachfragen, welcher 3D-Drucker für den Einstieg empfehlenswert ist. Ich möchte den Drucker hauptsächlich für...
  • Oben