D
Digibike
Foren-Profi
Onshape kostet - wenn du einen Kommerziellen Zugang willst. Schrieb ich ja schon. Wenn du einen kostenlosen Zugang nimmst, kannst du kostenlos konstruieren, allerdings sind deine Konstruktionen öffentlich auffindbar (also für Geheime Prototypen oder Patente entwickeln dann eher nicht so die dolle Idee...). Die Funktionalität ist erstmal die gleiche, bis auf die Geschichte mit dem Öffentlich konstruierren bei freien Zugängen. Auch andere Geschichten, wie z.b. im Team teilen und arbeiten usw. sind nur in dem kommerziellen Zugang vorhanden, auch Simulationen etc., aber das grundsätzliche Parametrische Konstruieren ist, unter den Bedingungen, möglich. Habe da auch ein paar Videos mal gemacht, allerdings grauenhaft, da eingebaute Kamera-Micros schrecklich klingen und eigentlich nur für jemand als kurzer Denkanstoß, wie man das ein oder andere am einfachsten und schnellsten realisiert. Werd ich vielleicht die Tage auf YouTube mal neu auflegen - unser Sohn hat mich überredet, mal ein "professionelleres" Micro am Black Friday zu "schießen". Klingt tatsächlich weniger "piepsig" und natürlicher...
Gruß, Digibike
Gruß, Digibike