Druckbett plötzlich zu klein!!!

Diskutiere Druckbett plötzlich zu klein!!! im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich benutze TINKERCAD zum Erstellen von Druckteilen, habe einen neuen SOVOL- Drucker (Druckbett 300x300x350) und als Software...
A

Anderl

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,
ich benutze TINKERCAD zum Erstellen von Druckteilen, habe einen neuen SOVOL- Drucker (Druckbett 300x300x350) und als Software benutze ORCA- Slicer.
Habe soeben ein Druckteil mit den Grundmaßen 280x280 entworfen, passt also vollkommen auf das Druckbett.
Denkste!
Datei von TINKERCAD exportiert und ins ORCA importiert. So, nun schaut in der Ansicht (im ORCA) weit über das Druckbett hinaus und wurde auf 210x 210 unterskaliert.
Kann mir das jemand erklären???

viele Grüße aus Niederbayern
Andy

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Die Höhe bleibt gleich?

R

raphim343

Foren-Einsteiger
hast du im orca slicer den richtigen drucker angegeben?

Druckbett plötzlich zu klein!!! - Ähnliche Themen

• Seit neuer Cura Installation falsche Druckbettzentrierung

Seit neuer Cura Installation falsche Druckbettzentrierung: Guten Abend, habe das Problem, dass der Druck immer im hinteren drittel auf dem Druckbett mittig der y achse startet Dieses Problem tritt erst...
  • Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...

Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...: Hallo Zusammen, wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erahnen könnt, bin ich etwas verzweifelt. Ich drucke aktuell mit PETG. Sobald der Druck mal...
  • Druckbett verzogen?

Druckbett verzogen?: Hallo zusammen. Ich habe mir kurz vor Weihnachten meinen ersten 3D Drucker gekauft. Einen Anycubic Kobra S1 Combo. Hab auch schon ein paar Sachen...
  • Kleber fürs Druckbett

Kleber fürs Druckbett: Bei meinem Drucker war eine kleine Flasche, quasi so eine Art Pritstift bei. Ist wohl ein Kleber für das Druckbett. -Muss ich den Kleber nutzen...
  • Elegoo Neptune 4 pro Geräusche vom Druckbett

Elegoo Neptune 4 pro Geräusche vom Druckbett: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe seit wenigen Tagen einen Neptune 4 pro am laufen. Soweit läuft eigentlich alles ganz...
  • Oben