Druckbett auf drei Stellschrauben umbauen

Diskutiere Druckbett auf drei Stellschrauben umbauen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Da mich das Justieren des Druckbettesmit den 4 schrauben fast verrückt macht, habe ich gestern meinen CTC auf drei Stellschrauben umgebaut...
R

rics

Junior-Experte
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
141
Da mich das Justieren des Druckbettesmit den 4 schrauben fast verrückt macht, habe ich gestern meinen CTC auf drei Stellschrauben umgebaut...
360_3661613861353064.jpg
360_3266663137633231.jpg
360_3266663137633231.jpg
Klappt super! Gruß rics
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Jo, ist definitiv besser, verspannt es auch das Druckbett nicht so.

Gibt es auch auf Thingiverse ohne Versatz des Loches: http://www.thingiverse.com/thing:309212

Ist nur das gerade Stück nötig, nicht das Dreieck.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Ist aber besser die Einpunktaufhängung vorne zu machen so wie rics. Vorne ist die Stabilität nicht so gut wie hinten.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ja, hab ich und kanns auch so empfehlen.
 
B

Bone62

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
2
Ich hab bei meinem dazu eine Alu-Winkel aus dem Baumarkt genommen und einen Schenkel gekürzt. Hatte Bedenken wegen der Wärme des Heizbetts.
 
R

ritzdank

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
15
Danke @rics fuer die Photos. Hast du deine STL files auch auf Thingieverse? Bzw. gibts fuer den Einbau etwas besonderes zu beachten? Danke nochmals fuer den Super-trick! Das Einstellen des Heizbettes hat mich bereits verrueckt getrieben!
 

Druckbett auf drei Stellschrauben umbauen - Ähnliche Themen

  • Druckteil auf Druckbett ausrichten?

    Druckteil auf Druckbett ausrichten?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • Starke Probleme mit Warping und Haftung auf Druckbett

    Starke Probleme mit Warping und Haftung auf Druckbett: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich meinen da Vinci 1.0 Pro in betrieb genommen und schon zwei mehr oder weniger gute Drucke gemacht...
  • falsche Maße aufgrund von beheiztem Druckbett

    falsche Maße aufgrund von beheiztem Druckbett: Mahlzeit zusammen, hat schon 'mal jemand ausgerechnet wieviel Prozent man größer skalieren muss, damit bei beheiztem Druckbett die Maße wieder...
  • Haftung auf dem Druckbett

    Haftung auf dem Druckbett: Hallo Zusammen, wie sieht es bei euch mit der Haftung auf dem Druckbett aus? Ich habe mit PLA keine guten Erfahrungen gemacht. Mittlerweile...
  • Kapton - Tape auf Druckbett kleben

    Kapton - Tape auf Druckbett kleben: Hallo miteinander, wie erneuert Ihr die Folie auf dem Druckbett des Replicator 2X ? Hat jemand eine praktikable Methode, die Folie blasenfrei auf...
  • Oben