Druckbarkeit ASA-CF08 auf Anycubic Kobra?

Diskutiere Druckbarkeit ASA-CF08 auf Anycubic Kobra? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo, kann ich mit einem Anycubic Kobra das untenstehende Filament drucken? Liebe Grüße Werner Polymaker Fiberon™ ASA-CF08 Hellgrau 1,75 mm 500g
Baloofy

Baloofy

Aktiver Autor
Hallo,
Grundsätzlich bringt man fast jedes Filament auf den meisten Drukern zum funktionieren. Bei Fremdhersteller-Filamenten muss man etwas testen, um die optimalen Einstellungen zu finden. Bei technische Filamente wie ASA ist eine Einhausung von Vorteil, bei grösseren Bauteilen Pflicht. Bei Faserverstärkten Filamenten solltes du eine gehärtete Düse verwenden. Messingdüsen halten da nicht so lange. Ein geignetes beheiztes Druckbett ist auch Pflicht.

LG Baloofy

W

wegei

Foren-Einsteiger
Super, vielen Dank für Deine Tipps

Liebe Grüße Werner

Druckbarkeit ASA-CF08 auf Anycubic Kobra? - Ähnliche Themen

• ASA drucken

ASA drucken: Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Halterung für das Auto mit ASA zu drucken. Leider löst sich der Druck nach einer gewissen Zeit am Rand...
  • ABS / ASA Gesundheitsgefahren minimieren - Luft Filtern

ABS / ASA Gesundheitsgefahren minimieren - Luft Filtern: Hallo Zusammen, ich bin recht neu im 3D Druck und mit meinem Bambu P1S unterwegs. Ich möchte jetzt demnächst einige Projekte mit ASA /ABS...
  • Welches ASA kaufen?

Welches ASA kaufen?: Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
  • Wasserlösliches Formfutura ATLAS Support Filament mit ASA drucken

Wasserlösliches Formfutura ATLAS Support Filament mit ASA drucken: Hallo zusammen :) hat schon jmd. Erfahrungen mit dem wasserlöslichen Filament ATLAS Support des Herstellers Formfutura gesammelt? Das Material...
  • NASA Handrail Clamp Assembly Challenge

NASA Handrail Clamp Assembly Challenge: Hi, Die NASA hat mit GRABCAD eine Challenge gestartet selber ein Teil für die NASA zu konstruieren. Weitere Details in meinen Blog...
  • Oben