Druck mit s3d und USB bricht ab

Diskutiere Druck mit s3d und USB bricht ab im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem ctc und s3d. Ich Drucke immer über USB und hatte bis jetzt auch nie Probleme aber seit...
S

schneebeben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
14
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem ctc und s3d.
Ich Drucke immer über USB und hatte bis jetzt auch nie Probleme aber seit gestern bricht der Druck nach einer unbestimmten Zeit ab sprich der Drucker bleibt da stehen wo er gerade ist der Extruder und heizbet bleiben beheizt und auch sonst sieht alles normal aus aber er fährt einfach nicht mehr weiter.
Kennt jemand von euch dieses Problem und hat eine Lösung für mich

Mit freundlichen grüßen
Schneebeben
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Kann es hiermit:

https://forum.simplify3d.com/viewtopic.php?f=8&t=3303&p=14412&hilit=USB+Problem#p14412

etwas zu tun haben?
Ansonsten: grenze das Problem mal ein wenig ein,

- macht er das bei jedem Objekt?
- macht er das immer an der gleichen Stelle oder nach dem gleichen Zeitablauf?
- in der Druckvorschau wird der Druck normal angezeigt?

Von GCodePrintr gibt es eine kostenlose PC-Version, teste mal mit der, dann weiss man wenigstens, ob es an S3D liegt oder nicht.
 
S

schneebeben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
14
Hallo danke für deine Hilfe
Also gestern bin ich wieder dazu gekommen am Drucker zu schaffen habe dann mal ein anderes objekt genommen und wieder ist der Druck abgebrochen oder stehen geblieben
Es kommt auch nicht nach einer festen Zeit vor es kann sein der Druck bleibt schon bei der ersten Schicht stehen oder erst nach 10 Minuten oder so
Habe dann mal den gcode auf die sdcarte und gedruckt und da ist es ohne Probleme gelaufen
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... das sieht dann nach einem Übertragungsproblem aus. Filze mal die CTC-Abteilung hier durch, so etwas kommt recht häufig vor. Oft liegt es an der Baudrate.
Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, weil ich CTC bestenfalls mit einem halben Auge lese und mir Details auch nicht rein ziehe.

H.
 
G

Gast

Gast
welches Betriebssystem auf dem PC ?
bei Win: USB-Sleep-Modus deaktiviert ?
elektrische Geräte in der Nähe, welche ein- oder ausgeschaltet werden ? (Spannungsspitzen)
 

Druck mit s3d und USB bricht ab - Ähnliche Themen

  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega

    TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega: Hallo an alle, ich habe erst seit ca. 2 Monaten mein Anycubic I3 Mega in Betrieb. Ist mein erster Drucker, also noch Anfänger;) Der Druck mit...
  • Problem mit Marlin und Delta Drucker!!

    Problem mit Marlin und Delta Drucker!!: Hallo ich habe ein kleines Problem: Wen ich die X oder die Y Achse bewegen, dann bewegt sich die Z Achse nicht auf der gleichen höhe sondern...
  • Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen

    Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im 3D Druck und habe mir im Dezember letzten Jahres einen QIDI TECHNOLOGY X-pro sowie Simplify 3D geleistet...
  • Oben