Druck kleinerer Objekte möglich?

Diskutiere Druck kleinerer Objekte möglich? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Zusammen, und erst einmal einen schönen guten Tag Euch allen! Mich interessiert das Thema 3D Drucker bereits seit dem es vor ein paar...
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Also, das Klappern wird wohl eine der Energieketten sein, die bei den Aprupten Richtungswechsel gegen das Blech schlägt. Wenn die Beschleunigungs- und Bremsrampe angepasst wird (hoff ich doch), sollte das besser werden. ich werd aber mal Cura probieren, vieleicht liegts auch nur an Craftware (ist Beta)
 
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Sieht die Wand des Testwürfels im Youtube Video nicht etwas löcherig aus?
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Doch, ist auch Löchrig. Speed ist zu hoch aber der Drucker nimmt irgendwie den Speed nicht, den ich in Cura gebe. Muss da mal etwas weiter rumprobieren
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
No Title

Gregor von 3Drucken.ch
215°C, 70°C Heizbett, keine Lüfter, 80mm/s und 0.15mm Layer
 

Anhänge

  • photo1352.jpg
    photo1352.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • photo1353.jpg
    photo1353.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • photo1354.jpg
    photo1354.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 0
  • photo1355.jpg
    photo1355.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 0
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
No Title

Hotend undicht, habs mal Zerlegt und gereinigt:
[h=4]https://forum.3d-tipp.ch/index.php/Thread/284-CraftBot-Endlich-ist-er-da-Erster-Eindruck/?postID=642#post642[/h]
 

Anhänge

  • photo1357.jpg
    photo1357.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • photo1358.jpg
    photo1358.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • photo1359.jpg
    photo1359.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • photo1360.jpg
    photo1360.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • photo1361.jpg
    photo1361.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
  • photo1362.jpg
    photo1362.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • photo1363.jpg
    photo1363.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
V

VJS-Tiger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
35
Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine regelmäßigen Updates!
Irgendwie scheint es aber noch nicht ganz rund zu laufen...
Eventuell doch etwas zu zeitig auf den Markt gebracht? Wie würde denn Dein Fazit in Bezug auf deine urprünglichen Erwartungen ausfallen?

Gruß André
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Ich hab gestern mit Marco also dem CEO von Coobx telefoniert und er vorher mit CraftUnique. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Firmware, so wie sie aktuell ist sogar gewollt. (Vieleicht, damit sie nicht so einen Ansturm haben?) Es soll aber einiges neues kommen. Wann, keine Ahnung.

Anfangs Januar soll die Final Version von Craftware kommen.

Die Hardware tut eigentlich ganz Ordentlich ihren Dienst, ausser halt dass die Druckplatte sich verzieht wie nix.

Craftware kann man nicht gebrauchen (ich jedenfalls nicht), das einzige wofür ich die nutz ist um die Firmware zu Updaten.

Bei der Firmware ist man aktuell wirklich Beta Tester. Die Firmware von Freitag war z.B. totaler Mist, das hat der Entwickler auch zugegeben, dass sie einen Fehler übersehen haben. Aber zwei Tage später wurde das ja gefixxt.

Aktuell gibts einfach probleme mit dem leckenden Hotends (sinds etwa 3-4Stk.) und gerissenen Riemen (gibts mittlerweile schon 4-5Stk.).


Fazit: Solide Hardware, Software ist aber Beta. Wenn du nichts dagegen hast, dass noch nicht alles sauber läuft kannst du ihn kaufen, ansonsten wart noch bis sicher ende Januar.
Von den Erwartungen her muss ich sagen ich hätt so eine Drucker- und Druckqualität nicht für 900CHF erwartet. Wenn die Firmware richtig läuft würd ich sogar behaupten, der macht einem Ultimaker 2 ganz schön Konkurrenz. Man muss halt einfach die Druckplatte gegen etwas was nicht verzogen ist tauschen (Glas z.B.)
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Hab den CraftBot akutell "On Air", wer zuschauen möchte, gerne. Sound gibt es einfach keinen :)
 
V

VJS-Tiger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
35
Danke,
sieht gut aus...!
 
V

VJS-Tiger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
35
:..
Fazit: Solide Hardware, Software ist aber Beta. Wenn du nichts dagegen hast, dass noch nicht alles sauber läuft kannst du ihn kaufen, ansonsten wart noch bis sicher ende Januar.
Von den Erwartungen her muss ich sagen ich hätt so eine Drucker- und Druckqualität nicht für 900CHF erwartet. Wenn die Firmware richtig läuft würd ich sogar behaupten, der macht einem Ultimaker 2 ganz schön Konkurrenz. Man muss halt einfach die Druckplatte gegen etwas was nicht verzogen ist tauschen (Glas z.B.)

Hallo,

vielen Dank für die Informationen!

Ich denke ich warte noch ein Weilchen...


Gruß André
 

Druck kleinerer Objekte möglich? - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Holz 3D Druck

    Holz 3D Druck: Hallo an Alle, für ein künstlerisches Vorhaben plane ich, mehrere Holzstücke drucken zu lassen. Diese sollen ähnliche Eigenschaften wie echtes...
  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Oben