Diverse Problemchen mit CtC Drucker (replicator dual)

Diskutiere Diverse Problemchen mit CtC Drucker (replicator dual) im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute, ich lese schon länger mit, da mich 3d Druck sehr interessiert. Nun bin ich durch Zufall zu einem Drucker gekommen und spiele seit 2...
A

Auratum

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.12.2016
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich lese schon länger mit, da mich 3d Druck sehr interessiert. Nun bin ich durch Zufall zu einem Drucker gekommen und spiele seit 2 Wochen intensiv damit rum. Die erste Amtshandlung war, sailfish aufzuspielen und ein paar hardwareverbesserungen durchzuführen (hauptsächlich Kühlung und Lautstärke).
Ich Drucke mit replicatorg und skeinforge 50
Dabei habe ich jetzt schon einiges kalibriert, vor allem die steps per mm.
Als test nutze ich den 20mm Quader mit 0.4mm Wandung. Der hat 19.99 x 19.95 und eine Wandstärke von 0.38. soweit so zufriedenstellend, jedoch werden komplexere Drucke, vor allem mit Rundungen nichts wirklich brauchbares.
Der infill wird irgendwie unsauber und im Bereich der Radien doppeln sich die dünnen Wände zum Teil. Habt ihr da Ideen?
Ich Drucke PLA mit 215 Grad und Mut 80 Grad Bett.

LG
Tobias
 

Anhänge

  • photo3213.jpg
    photo3213.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Sieht nach Umkehrspiel x- oder y-Achse bzw lockeren Teilen in der Mechanik aus.

Gruß

Harald
 
A

Auratum

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.12.2016
Beiträge
3
Hallo Harald,
die y Achsen waren locker, wahrscheinlich zu kurz gesägt, das war ca 1mm Spiel. Das habe ich behoben. Die Rollen sind alle fest. X Achse hat kein Spiel.
wie sollte denn die optimale riemenspannung für y aussehen/ sich anfühlen sollte?
​​​​​
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Such mal hier im Forum, da gibt es einige Beiträge zu unrunden Löchern.

Gruß

Harald
 

Diverse Problemchen mit CtC Drucker (replicator dual) - Ähnliche Themen

  • Diverse Restfilamente zu verkaufen. Versand 5 Euro

    Diverse Restfilamente zu verkaufen. Versand 5 Euro: Diverse Restfilamente zu verkaufen. Versand 5 Euro
  • Verkaufe Vierkantmuttern M3 flach und diverse Imbusschrauben M3, Edelstahl A2

    Verkaufe Vierkantmuttern M3 flach und diverse Imbusschrauben M3, Edelstahl A2: Hallo, hier biete ich wie folgt an: Vierkantmuttern M3, Edelstahl A2, z.B. für CTC 50Stck für 4,00 € Innensechskantschruben M3 * 50, Edelatahl...
  • Diverse Probleme mit dem Replicator 2X

    Diverse Probleme mit dem Replicator 2X: Hallo zusammen ! Ich habe mir einen Makerbot Replicator 2X gegönnt. Ich bin ganz neu in dem Thema und seit einer Woche versuche ich das Teil...
  • Oben